HAPPY Aktionskalender 2024

Hier ein paar clevere Ideen für dein nächstes Gewinnspiel. Damit du mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen kannst. Denn Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser als mit einem Gewinnspiel.

Nutze die Feiertage für eine Gewinnspiel-Promotion

Alle Feiertage sind immer ein guter Grund und thematischer Aufhänger zugleich für so gut wie jede Aktionsart, z.B. Sommeranfang, Herbst, Ostern. , Pfingsten Weihnachten. Nikolaus, Valentinstag. Weiberfastnacht. Rosenmontag, Halloween, Der Tag der Arbeit, Erntedankfest… Es gibt so viele Anlässe für ein Gewinnspiel. Wenn man nur an die vielen Gedenktage denkt, die es fast täglich gibt. Schau einfach mal in unseren „HAPPY Aktionskalender 2024„.

Gewinnspiele zum Jubiläum, zu Geschäftseröffnungen etc.

Gemeinsam mit deinen Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern möchtest du zum Beispiel dein 10-jähriges Geschäftsbestehen feiern. Oder den Launch eines erfolgreichsten Produktes vor einem Jahr. Oder die 25-jährige Betriebszugehörigkeit deines Geschäftsführers oder die Eröffnung der 33. Filiale.

Um das freudige Ereignis aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, veranstalte zum Beispiel eine Incentive- oder Promotion-Aktion, schalte Anzeigen oder verschicke Mailings, natürlich mit einem gut gemachten Gewinnspiel als Verstärker.

Nutzen die Kraft der Empfehlungswerbung

Du hast bereits Kunden- und Interessentendaten und willst diese dazu nutzen, über Empfehlungen zu weiteren Datensätzen zu kommen. Dafür haben wir ein spezielles Gewinnspielkonzept, bei dem deine Kunden und deren Empfehlungen gemeinsam gewinnen können. Mehr liest du dazu in dem Blogartikel „Gewinnspiel mit Empfehlungswerbung -Tell a Friend„.

Bonus-Aktionen sind Motivation pur für alle

Bonus-Aktionen motivieren Mitarbeiter. Kunden oder auch Sportler, bestimmte Ziele zu erreichen. Nutze dieses wirksame Instrument für deine Zwecke – ohne bei Zielerreichung selbst allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Gewinnspiele, die über eine Gewinnspiel-Absicherung ohne Risiko fürs Budget sind, helfen dabei. HAPPY ist übrigens das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, dass die Gewinnspiel-Absicherung in die Lösung integriert hat und alles aus einer Hand bietet. Möglich macht das unsere Schwestergesellschaft HAPPY Secure Promotions.

Gewinnspiele als Incentive für interne Verkaufswettbewerbe

Du möchtest deine Mitarbeiter belohnen und ihnen etwas Gutes tun? Sie auf dein Unternehmen und seine Werte neu einschwören, sie gleichzeitig für erbrachte Leistung belohnen und für ür neue Höchstleistungen in der Zukunft motivieren? Wie wäre es dann mit tollen Preisen, die es zu gewinnen gibt? Gewinnspiele kann man nicht nur für Kunden veranstalten!

Du willst ein neues Produkt einführen. Du veranstaltest deine jährliche Außendienst-Jahrestag: Versprich deinen Mitarbeitern bei Zielerreichung eine traumhafte Prämie: einen Porsche, ein Fertighaus, eine Weltreise. Zu kalkulierbaren und überschaubaren Kosten dank Gewinn-Absicherung. Du möchtest deine Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren? Gib ihnen die Tools an die Hand, die sie im täglichen Geschäft erfolgreich machen. Ohne finanzielles Risiko – dank Gewinnspielabsicherung.

Du willst einfach nur eine unvergessliche Promotion am POS

Veranstalte eine Promotion in oder vor deiem Geschäft. Mit einem Gewinnspiel sorgst du für die notwendige Aufmerksamkeit. Je mehr Passanten als potentielle Gewinner deine Promotion verlassen, desto größer die Zahl von potentiellen Käufern für dein Sortiment. Ein „Glastresor-Gewinnspiel ist der Publikumsmagnet“ schlechthin. Wir können die beliebig viele Tresore für parallele Aktionen an mehreren Standorten zur Verfügung stellen. So haben wir z. B. für Möbel Martin für die 8 Standorte über 3 Wochen jeweils einen Glastresor geliefert. Im Blogbeitrag „Glücks-Tresor von Möbel Martin knacken – 100.000 Euro gewinnen“ liest du die Erfolgsstory.

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile als profitable Marketingmethode erwiesen, nicht nur für E-Commerce-Unternehmen. Man generiert einen enormen Trafficzuwachs und auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspiel-Preisen. Lies mehr dazu in dem Blogbeitrag „Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation“

Nutze die Chancen des Gewinnspiel-Sponsorings

Schon einmal an Gewinnspiel-Sponsoring gedacht? Unterstütze einen ortsansässigen Verein, indem du ihm ein Gewinnspiel sponserst oder Eintrittsgutscheine zusätzlich verlost. Über spezielle Gewinnabsicherungen kannst du selbst mit einem überschaubarem Budget viel bewirken. Besonders beliebt ist Gewinnspiel-Sponsoring im Verlagswesen. Fast in jeder Zeitung und Zeitschrift sind sie zu finden: Rätsel, Sudokus, Kreuzworträtsel und andere Denksportaufgaben. Zu gewinnen gibt es immer ein Produkt, das von Unternehmen zur Verfügung gestellt wird. „Ware gegen Reichweite“! Aber auch Unternehmen suchen für ihre Gewinnspiele oft geeignete Partner, die die Gewinne (mit-) finanzieren. Wir haben hier allerbeste Erfahrungen gemacht und nutzen unsere vielfältigen Kontakte für diese sog. Cross-Promotions. Lies hierzu mehr im Blogbeitrag „Gewinnspiel-Sponsoring: Auf diese 6 Punkte müssen Sie achten“.

Eine aufmerksamkeitsstarke und gewinnende Alternative zur klassischen Trikot- und Bandenwerbung sind Geschicklichkeitsspiele während der Halbzeit oder den Pausen. Lass zum Beispiel einen Zuschauer kicken, werfen oder putten – mit glänzenden Aussichten auf einen Traumgewinn vor atemberaubender großer Kulisse. Wir sichern das Risiko gerne über unsere Schwesterfirma ab.

Veranstalte einen „Tag der offenen Tür“

Je attraktiver das Programm, desto größer der Zulauf! Du kannst dafür ein Gewinnspiel mit sensationellen Preisen ausloben. Damit erzielst du Aufmerksamkeit, Interesse und Besucherströme – Für die hohen Kosten der Preise kommst du aber „Über unsere Gewinnspiel-Absicherung“ nur zu einem kleinen Teil selbst auf. So wird dein Tag der offenen Tür ein lohnendes Vergnügen für deine Besucher – und für dich.

Gewinnspiel-Attraktion bei Wohltätigkeitsveranstaltungen

Je attraktiver die Gewinne, desto höher die Spendengelder, die du von deinen Gästen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung verlangen kannst. Biete ihnen deshalb die Möglichkeit, an einem aufregenden Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen – und damit gleichzeitig anderen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Wir helfen dir dabei, indem wir das Risiko „Über unsere Gewinnspiel-Absicherung“ für dich minimieren, falls die Hauptgewinne im Wert von mehreren Tausend Euro tatsächlich fällig werden.

Du möchtest mal eine ganz besondere Weihnachts-Grußkarte versenden…

Dann kombiniere das doch mit einem Jahres-Gewinnspiel, bei dem du im kommenden Jahr jeden Monat die Chance auf einen Gewinn bietest

Einzigartige Gewinnspiel-Lösungen mit überzeugender Absicherungs-Kompetenz

Mehr Ideen gewünscht? HAPPY hat auch für dein Unternehmen eine gewinnbringende Lösung. Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de. Nutze die unverbindliche Erstberatung von Patrick Grünberg. Buche gleich einen Termin mit Patrick > zur Terminbuchung in seinem Kalender.

HAPPY Gewinnspiel Group

Wenn du auch für deine Marke eine abgesicherte Code-Promotion, ein Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload oder ein klassisches Verlosung-Gewinnspiel veranstalten möchtest, steht dir die HAPPY Group mit Rat und Tat zur  Seite.  HAPPY Marketing Solutions steht für kompetente Gewinnspiel-Lösungen mit exklusiven Add-ons und Full Service. Die HAPPY-Gewinnspiel-Absicherung bietet unseren Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen über unsere Schwesterfirma HAPPY Secure-Promotions. 

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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich.
Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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