Fast zeitgleich gehen Veltins (10. März) und 3 Wochen später Krombacher (01. April) mit ihren Kronkorken-Gewinnspielen in die Saison. Die Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele setzen beide auf die Sofortgewinn-Mechanik, bieten aber beide allen Kronkorken mit Sofortgewinn eine zweite Chance. Während Krombacher getreu dem Motto „CASH KORKEN“ ausschließlich auf Bargeld setzt und zusätzlich 25 Wochen jeweils 25.000€ unter allen bis dahin registrierten Kronkorken verlost, gibt es bei der „Veltins Megachance“ 15 Wochen je 2 E-Autos von Mercedes.
Die Gewinnpläne der Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele im direkten Vergleich
KROMBACHER VELTINS 14 Mio. x 1 € = 14.000.000 € 6,4 Mio. x 1 € = 6.400.000 € 100.000 x 5 € = 500.000 € 50.000 x 5 € = 250.000 € 1.000 x 100 € = 100.000 € 40 x 1.000 € = 40.000 € 10 x 10.000 € = 100.000 € 5 x 10.000 € = 50.000 € 1 x 250.000 € = 250.000 € 1 x 100.000 € = 100.000 €‘ Verlosung 25 x 25.000 € Verlosung 15 x 2 E-Mercedes
Krombacher mehr als doppelt so viele Gewinne
Bei Veltins gibt es insgesamt 14.101.011 Sofortgewinne im Wert von 14.950.000 €, während sich bei Krombacher die 6.450.046 Sofortgewinne auf 6.840.000 € belaufen. Der Gewinnplan von Veltins ist damit nur knapp halb so hoch wie der von Krombacher ausgestattet.
Übrigens: Wenn jeder 20. Kronenkorken bei Krombacher gewinnt, müssen über 280 Millionen Flaschen in den Markt gehen. Entsprechend sind die Chancen auf einen der 11 Hauptgewinne nur minimal.
HAPPY Marketing Solutions ist Aussteller auf dem OMR Festival am 17. und 18. Mai in Hamburg. Besuche uns gerne am Stand A4-M07!
Total Page Visits: 3199 - Today Page Visits: 3
Über den Autor
Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich. Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.