Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

Das bringt die Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

16 Juli
Mit einer spannenden Inpack- und Onpack-Promotion packst du die Kaufanreize sozusagen oben auf dein Produkt drauf. Damit finanziell alles im Rahmen bleibt, solltest du dich aber gegen das Risiko einer zu erfolgreichen Aktion absichern. Dafür gibt es das bewährte Instrument der Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions. Spannende Cases von POS-Zugabe-Promotions findest du übrigens in den
Consumer- und Trade-Promotions

Consumer- und Trade-Promotions – Push- und Pull-Marketing

15 Juli
Consumer- und Trade-Promotions (Verbraucher- und Handelsaktionen) tragen dazu bei, die kurzfristige Verbrauchernachfrage nach Produkten anzukurbeln, indem sie den Kunden einen Anreiz geben, „jetzt zu kaufen!“. Gleichzeitig greifen Werbeaktionen den Verbraucherwunsch auf, möglichst viel fürs Geld zu bekommen. Sie bieten Handelspartnern, also den Ladenbesitzern, zusätzliche Anreize, sie bei der Steigerung der Verbrauchernachfrage zu unterstützen. Consumer- und

Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

15 Juli
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,

Lexikon der 222 wichtigsten Begriffen im Gewinnspiel-Marketing

08 Juli
Dieses Lexikon bietet einen umfassenden Überblick der 222 wichtigsten Begriffe im Gewinnspiel-Marketing und ist damit eine wertvolle Ressource für Marketingfachleute, Agenturen und Unternehmen, die Gewinnspiele als Teil ihrer Marketingstrategie nutzen möchten. Dieses Lexikon hilft dir dabei, ein tiefes Verständnis der verschiedenen Aspekte dieses Marketinginstruments zu entwickeln und unterstützt dich bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Gewinnspielkampagnen. A
Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

06 Juli
0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen HAPPY-Gewinnspiel-Referenz Cases zeigen. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlagen, Finanzen sowie der Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen
Experten-Interview Gut gemachte Gewinnspiele

Dietmar Grünberg über gut gemachte Gewinnspiele

05 Juli
Klaus Wenderoth hat für seinen Blog „Menschen, Medien, Meinungen – Experten im Interview“ ein Gespräch mit Dietmar Grünberg – unserem Vorsitzenden des Aufsichtsrats – über gut gemachte Gewinnspiele geführt. Wohl mehr aus einer Laune heraus, bewarb sich Dietmar Grünberg am 03.12.1993 um eine Position als Staatlicher Lotterieeinnehmer – und hatte gleich Erfolg. Bereits im Februar
Werbeeinwilligungen nach DSGVO und UWG

Update 2024 – Werbeeinwilligungen nach DSGVO und UWG

28 Juni
Referenten des Webinars waren Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr von der Kanzlei Dr. Bahr sowie Claudia Rigon von der  DIGITAL HUNTER GROUP. Das Webinar richtete sich an alle Unternehmen, die entweder beratend im Direktmarketing tätig sind oder die selbst eigene Direktmarketing-Aktivitäten durchführen. Das Video und die Folien zumWebinar „Update 2024: Werbeeinwilligungen nach DSGVO und UWG“ sind zum Streamen und zum Download verfügbar.  Im 5.

HAPPY steht für individuelle und rechtskonforme Gewinnspiel-Kampagnen

25 Juni
HAPPY unterstützt dich mit dem notwendigen rechtlichen Überblick, wenn du Individuelle und rechtskonforme Gewinnspiel-Kampagnen mit geprüften rechtskonformen Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen, Muster-Datenschutz-Bestimmungen sowie legalen Werbe- und Produktkauf-Kopplungen veranstalten möchtest. Dies gilt sowohl für nationale Gewinnspiele als auch internationale Gewinnspiel. Im Moment läuft eine große Gewinnspiel-Kampagne in 24 Ländern auf der ganzen Welt, die komplett von HAPPY betreut wird. Bei
HAPPY Case_Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel

Case Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel – Kaufen, teilnehmen, gewinnen!

18 Juni
Das Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel mit Final-Tipp zur EM 2024 mit 159 Preisen im Gesamtwert von über 30.000 EURO wird von der Trender Jeansmode GmbH & Co. Sportswear Großhandels-KG, Mahdentalstr. 82, 71065 Sindelfingen veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Aktionszeitraum ist vom 27.05.2024 bis 14.07.2024. Das Motto lautet „Dein Heimvorteil – Lokal
Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch

16 Juni
Gewinnspiel-Absicherung: Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.