Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel vs Glücksspiel

Unerlaubtes Glücksspiel – Was ist nicht erlaubt?

15 April
Die Gemeinsame Glücksspielbehörde (GGL) nimmt Fahrt auf. Zentrale Aufgabe der GGL ist es, den deutschen Online-Glücksspielmarkt zu regulieren, indem sie länderübergreifende Glücksspielangebote im Internet prüft und genehmigt und dafür sorgt, dass die erlaubten Glücksspielanbieter die Regeln zum Schutz der Spieler vor Spielsucht und Manipulation einhalten. Insbesondere geht es aber m. E. darum, die Frage zu
HAPPY-Urteils_Service

VG München Gewinnspiele eines TV-Senders waren unerlaubte Glücksspiele

14 April
Das Verwaltungsgericht München bestätigte, dass als „Gewinnspiele“ bezeichnete Angebote auf der Webseite eines privaten Fernsehsenders unerlaubte Glücksspiele waren. Im Untersagungsverfahren gegen das illegale Glücksspielangebot auf einer Webseite eines großen privaten Fernsehsenders erzielte die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder(GGL) Ende März einen Erfolg. Das berichtet die GGL in einer Pressemitteilung. Das Verwaltungsgericht (VG) München bestätigte danach, dass es sich
Erfolgreiche Gewinnspiele durchführen

Mit HAPPY erfolgreich ein Gewinnspiel durchführen

11 April
Wie soll man ein Gewinnspiel durchführen? Was muss alles bedacht werden? Eine vielschichtige Aufgabenstellung, die bei HAPPY Marketing Solutions in guten und erfahrenen Händen ist. HAPPY ist der Gewinnspiel-Experte und einzigartiger Dienstleister mit Full Service aus einer Hand. Bei uns bekommen Sie alles, was Ihr Unternehmen braucht, um großartige Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausschreiben zu ­erstellen und zu veranstalten. Dank unserer
Die Unterseite des Kronkorkens verrät- Gewinn oder kein Gewinn_Quelle Archiv Westfalen Post

Veltins-Brauerei: Über die Geheimnisse der Kronkorken-Aktion

11 März
Die Unterseite des Kronkorkens verrät: Gewinn oder kein Gewinn. Wie genau werden die Preise eigentlich bei der Brauerei Veltins verteilt? Foto: Archiv Westfalen-Post Die Westfalen-Post hat am 09. März 2023 einen Artikel über die Geheimnisse der Kronkorken-Aktion von Veltins veröffentlicht. Die Beschreibung der Funktionsweise steht stellvertretend für ähnliche Aktionen der anderen großen Brauereien und für Produktcode-Gewinnspiele
Karriere im Projekt-Management bei HAPPY

Karriere im Projekt-Management bei HAPPY Marketing Solutions AG

26 Februar
Du willst Karriere im Projekt-Management machen? Dann komm zu HAPPY. Die HAPPY Marketing Solutions AG gehört mit der HAPPY_Gewinnspiel-Absicherung zur HAPPY Group. HAPPY Marketing Solutions ist der Spezialist und exklusive Dienstleister für Gewinnspiel-Marketing. Wir sind damit im deutschsprachigen Raum der einzige Anbieter für Gewinnspiel-Lösungen mit Full Service aus einer Hand. Mit über 40 Jahren Erfahrung betreuen wir unsere

Wie funktionieren Cashback-Aktionen?

08 Februar
Cashback-Aktionen sind Marketing-Programme, bei denen Kunden einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, wenn sie ein bestimmtes Produkt kaufen oder eine bestimmte Dienstleistung in Anspruch nehmen. Diese Rückerstattungen können in Form von Bargeld, Gutscheinen oder anderen Belohnungen erfolgen. Die Umsetzung variiert je nach Anbieter, aber normalerweise müssen Kunden eine bestimmte Aktion ausführen, wie z.B. einen Kauf

Case „2 PYREX-Glasformen kaufen – 50% Cashback kassieren“

08 Februar
Anbieter der PYREX Cashback-Aktion ist das Unternehmen INTERNATIONAL COOKWARE SAS, 85 allée des Maisons Rouges, 36000 Châteauroux in Frankreich. Zwischen dem 6. Februar und dem 25. März 2023 soll man zwei Pyrex®-Produkte in einer Filiale kaufen, Online-Käufe sind von der Aktion ausgeschlossen. Bis zum 7. Tag nach dem Kauf der Produkte spätestens bis zum 1.
HAPPY-Urteils_Service

Gewinnspiele und § 7 HWG (Heilmittelwerbegesetz)

04 Januar
Ich möchte das aktuelle Urteil vom Landgericht Bochum (Gewinnspielwerbung für einen Hörtest ist wettbewerbswidrig) zum Anlass nehmen, noch einmal auf die besonderen Probleme mit Gewinnspielen in Verbindung mit Heilmitteln einzugehen. Bei der Werbung für Medizinprodukte –zum Beispiel Hörgeräte – sind gemäß § 7 Heilmittelwerbegesetz (HWG) Werbegaben grundsätzlich unzulässig, weil ihnen die Gefahr innewohnt, dass die Werbeadressaten unsachlich
HAPPY-Urteils_Service

Gewinnspielwerbung für einen Hörtest ist wettbewerbswidrig (Landgericht Bochum)

31 Dezember
Die Kammer am Landgericht stand bei der Gewinnspielwerbung für einen Hörtest vor der Frage, ob durch ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis ein kostenloser Hörtest gewonnen werden konnte, zumindest die abstrakte Gefahr einer unsachlichen Beeinflussung verbunden ist.“  Diese Frage wurde nun in einem  Urteil vom Landgericht Bochum bejaht. Die Werbung eines Hörakustik-Unternehmens für einen Hörtest

HAPPY wünscht Merry Christmas 2022

08 Dezember
HAPPY wünscht Merry Christmas. Das ganze HAPPY-Team wünscht allen Kunden, Partnern, Freunden, Bekannten und natürlich auch den Verwandten ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest 2022 und einen guten Start ins neue Jahr 2023! Wir sagen DANKE! An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Jahr 2022 bedanken. Gemeinsam mit allen freuen wir
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.