Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel-Absicherung

So gehst du bei deiner Gewinnspiel-Promotion auf „Nummer sicher“

02 Juni
0 Kommentare
Du willst ein Gewinnspiel veranstalten ohne Risiko, dann solltest du die damit verbundenen rechtlichen und finanziellen Risiken kennen und vermeiden und in sichere Hände geben. Wenn du mit dem versierten Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY zusammenarbeitest, profitierst du von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten Promotions und mehr als 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten. Die Leistungen der HAPPY-Gewinnspiel-Lösung sind umfassend.

HAPPY setzt BGH Cookie-Richtlinien rechtssicher für Gewinnspiele um

30 Mai
0 Kommentare
Für HAPPY kam das Urteil nicht überraschend. HAPPY hat schon lange vorgesorgt und die Cookie-Speicherung entsprechend der jetzt vorliegenden höchstrichterlichen Entscheidung entsprechend den Cookie-Richtlinien rechtssicher in der Gewinnspiel-Lösung umgesetzt. * Nach dem aktuellen BGH-Urteil vom 28. Mai 2020, das für strengere Vorgaben bzgl. der Cookie-Richtlinien sorgt,  müssen Website-Betreiber nämlich ihre Cookie-Richtlinien rechtssicher überprüfen. Denn Webseitenbetreiber müssen nun

Branchenlösungen für Gewinnspiele

14 April
0 Kommentare
HAPPY hat ein großes Portfolio mit Branchenlösungen für Gewinnspiele. Für B2B und B2C. Für kleine, mittlere und große Unternehmen. Gewinnspiel-Datenbank aus verschiedenen Branchen Wenn Sie als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, suchen Sie nach Ideen und Anregungen. Oder Sie schauen, was die Wettbewerber vorgemacht haben. Oder Sie schauen bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

13 April
0 Kommentare
Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden Sie von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei Ihrer Zielgruppe und im Hinblick auf Ihr Budget verspricht. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY bietet

Gewinnspiel-Lexikon und Glossar jetzt online

11 April
0 Kommentare
Die HAPPY Group hat erstmals ein umfangreiches Gewinnspiel-Lexikon und -Glossar sowie Promotion-Lexikon freigeschaltet. Viele Abkürzungen und Fremdwörter laufen einem im Promotion- und Gewinnspielleben über den Weg. Die wichtigsten Begriffe haben wir erklärt. Gewinnspiele sind zwar eine Teildisziplin von Promotions, zeichnen sich aber durch viele spezielle Aspekte aus. Deshalb haben wir das Thema in 2 Lexika geteilt.
Gewinnspiel-Rechtstipp

So veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel

05 April
0 Kommentare
In Zeiten, in denen die Werbewirtschaft eine Flaute durchlebt, ist besondere Kreativität gefragt. Deshalb werden künftig zunehmend Gewinnspiele als Marketinginstrument eingesetzt, um etwas zu bewegen. Wichtig ist dabei, dass die Gewinnspiele nicht gegen gesetzliche Regelungen oder die lfd. Rechtsprechung verstoßen. Vermeiden Sie rechtliche Fallstricke und veranstalten Sie ein rechtskonformes Gewinnspiel.  Gewinnspiele sollten für jeden ein
Gewinnspiel-Rechtstipp

Vermeide ein Gewinnversprechen nach § 661a BGB

04 April
0 Kommentare
Wir von HAPPY Marketing Solutions beraten und unterstützen Sie bei der textlichen Ausgestaltung Ihres Gewinnspiels, damit Sie nicht irrtümlich ein generelles Gewinnversprechen nach § 661a BGB machen.* Eine Gewinnzusage nach § 661a BGB sollten Sie nämlich unbedingt vermeiden.00 Früher waren Gewinnversprechen gang und gäbe Gewinnzusagen waren bis vor knapp 20 Jahren ein beliebtes Marketingmittel bestimmter
Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY stellt das erste Hybrid-Gewinnspiel vor

03 April
0 Kommentare
Verlosungen kennt jeder, versicherte Gewinnspiele dagegen kaum einer. Aber hybride Gewinnspiele kennt keiner. Das wird sich jetzt ändern. Denn HAPPY Marketing Solutions hat die Vorteile aus beiden Gewinnspielwelten – der klassischen Verlosung und der abgesicherten Verlosung – in einem neuen Gewinnspielkonzept vereint: Dem Hybrid-Gewinnspiel. Den Begriff „hybrid“ kennt man bisher insbesondere aus der Automobilbranche, dort als Kombination von

Veranstalten Sie mal ein Geburtstags-Gewinnspiel

02 April
0 Kommentare
Eine beliebte Variante des Sweepstakes ist ein Geburtstags-Gewinnspiel mit der Auslobung: „Ihr Geburtsdatum kann schon gewonnen haben“. Oder „Gewinnen Sie mit Ihrem Geburtsdatum“. Es handelt sich hierbei um ein sog. „Scheinsweepstake“, bei dem man darauf vertrauen muss, dass auch tatsächlich der Gewinn bereitsteht und eine Auslosung stattfindet. Im Kleingedruckten steht sinngemäß „Wir haben vor Aussendung

Gewinnspiele zur EM/WM sicher konzipieren

18 Februar
0 Kommentare
Wie darf ich zur und mit einer EM/WM werben? Wie kann ich Gewinnspiele zur EM sicher konzipiere? Der Gewinnspiel-Experte Dietmar Grünberg hat für Sie anhand der EM 2020, wegen Corona veranstaltet in 2021, einen kleinen Praxis-Leitfaden „Marketing-Spielregeln zur EM 2020 zum Marken- und Werberechtzusammengestellt, der grundsätzlich für alle sportlichen Groß-Events wie Olympische Spiele sowie Welt- und Europameisterschaften
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.