Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Gewinnspiel-Absicherung

HAPPY Secure Promotions & Gewinnspiele absichern

03 Februar
0 Kommentare
HAPPY Secure Promotions GmbH startet Promotion-Absicherer mit neuem Konzept Am 01. Februar 2020 ist die neu gegründete HAPPY Secure Promotions an den Markt gegangen. Damit haben die Gründer einen entscheidenden Schritt in die Zukunft getan und die Promotion-Absicherung ins eigene Haus geholt. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter für umfassende Gewinnspiel-Lösungen inklusive Promotion-Absicherung

Gewinnspiel zur Fußball-EM 2020 veranstalten

26 Dezember
0 Kommentare
Wenn, wie in diesem Jahr, ein großes sportliches Ereignis ist, dann sollte man für seine Kunden ein Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten. Deshalb  sollten Sie unbedingt jetzt ein Gewinnspiel zur EURO 2020 planen. Zur Generierung von Leads, zur Absatzförderung oder um Besucher an den POS und in den Onlineshop einzuladen. Große Ereignisse sind eine EM und

Messe-Gewinnspiel für Veranstalter

25 Juni
0 Kommentare
Deutschland ist der weltweit führende Messeplatz Nr.1.  Die traditionell gewachsenen Messemärkte müssen sich aber immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Einerseits wächst der Wettbewerbsdruck durch Konkurrenz zwischen Messeveranstaltern um bereits vergebene Messethemen. Andererseits stehen Messegesellschaften einem gestiegenen Instrumentenwettbewerbs gegenüber, der sich durch einen zunehmenden Substitutionsdruck anderer Kommunikationsinstrumente zeigt. Insbesondere die digitalen Medien, sowie die in direkter

Messe-Gewinnspiel veranstalten – bringt Besucher

31 Mai
0 Kommentare
Messebesucher lieben es, in die Aktionen eines Messestandes eingebunden zu werden – wenn die Maßnahmen spannend, interessant oder gewinnträchtig sind. Denn der Mensch möchte spielen und gewinnen. Die Besucher wissen, dass die Teilnehmerzahl auf Fachmessen übersichtlich und die Dauer des Gewinnspiels kurz ist. Der Gast muss in der Regel noch einmal zum Messestand kommen, um

HAPPY Gewinnspiel-Lösung fliegt zum Mars

31 Mai
0 Kommentare
Update vom 18.02.2021 Nasa-Rover „Perseverance“  erfolgreich auf dem Mars gelandet – Jubel bei der NASA „Touchdown confirmed“ sagte Operationsleiterin Swati Mohan am 18.02.21 bei der Live-Übertragung der US-Weltraumagentur NASA. Nach sechs Monaten Flugzeit setzte der Rover auf dem auf dem Roten Planeten Mars auf. Der im Juli von der Erde gestartete Rover soll mehrere Jahre auf dem
Gewinnspiel-Rechtstipp

Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf

15 Mai
  Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode-, Deckelcode, Kronkorken- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Erst kürzlich habe ich mit einem Kundenanwalt in einer großen Kanzlei telefoniert, der mich auf das angeblich noch geltende generelle Verbot nach § 4 Nr. 6 UWG verwies.

Cases Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events

12 Mai
0 Kommentare
Auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“geht es nun weiter mit der Serie interessanter Cases zu Jubiläums-Gewinnspielen. Heute geht es um Jubiläumsgewinnspiele Messen & Events, wo zwar viele Gewinnspiele veranstaltet werden, aber nicht unbedingt als Jubiläumsgewinnspiel. In meinem Blogbeitrag Jubiläums-Gewinnspiel: Das Erfolgskonzept habe ich mich bereits allgemein mit Jubiläums-Gewinnspielen beschäftigt. Jubiläum steht für Feieranlässe, die sich anbieten, mit einem Gewinnspiel aufzugreifen.

20 Tipps für ein erfolgreiches Gewinnspiel

12 Mai
0 Kommentare
20 Dinge, die Sie unbedingt beachten sollten, um ein erfolgreiches Gewinnspiel zu starten. Wählen Sie für ein erfolgreiches Gewinnspiel die Gewinne mit großer Sorgfalt aus, treffen Sie insbesondere eine zielgruppenadäquate Auswahl. Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und umgekehrt. Sie müssen zu Ihren bestehenden oder gewünschten neuen Kunden passen. Entwickeln Sie eine ansprechende Gestaltung und Textierung.

Jetzt ein Messegewinnspiel veranstalten

09 Mai
0 Kommentare
         Was kann man mit einem HAPPY-Gewinnspiel auf Messen erreichen? Es gibt sehr viele Ansätze, warum Sie ein Messegewinnspiel veranstalten sollten Erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten vor, während und nach der Messe Schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihren Messestand Bringen Sie Traffic auf Ihren Messestand Generieren Sie Daten und Werbeeinverständnisse der Besucher

„Mein gewonnenes Glück“ – Die neue Lust auf Gewinnspiele

07 Mai
0 Kommentare
Die Frauenzeitschrift tina hat in einem aktuellen Artikel in Ausgabe 19/2019 in „Mein gewonnenes Glück“ sehr positiv und zutreffend darüber berichtet, was Gewinnspiele beim Verbraucher an Glücksgefühlen und Emotionen auslösen. Und wie die Teilnehmer hoffen – auch wenn sie irgendwie nicht daran glauben – dass sie doch einmal gewinnen. Der aus dem TV bekannte Glücksforscher
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.