Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

Gewinnspiel-Gewinne sollten deiner Zielgruppe schmecken

11 April
Es gilt der einfache Grundsatz: Gewinne suchen sich ihre Zielgruppe und Zielgruppen suchen sich ihre Gewinne. Ein Gewinnspiel sollte deshalb immer für eine klar definierte Zielgruppe gemacht werden. Denn mit der darauf abgestimmten Auswahl der Gewinne in Gewinnspielen kann man den Response auf ein Gewinnspiele deutlich beeinflussen, wenn man zielgruppenkonform ist. Denn die Gewinnspiel-Gewinne müssen
HAPPY-Urteils_Service

BGH-Beschluss: Hausverlosung im Internet ist als Betrug strafbar

07 April
Der BGH hat die Verurteilung eines Veranstalters einer Hausverlosung im Internet nicht wegen der Veranstaltung einer strafbaren Veranstaltung eines unerlaubten Glücksspiels, sondern wegen Betruges in 18.294 tateinheitlichen Fällen u.a. zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren bestätigt. Hier der Beschluss > Download „Beschluss_BGH_Hausverlosung_1-StR-52910“vom Urteil „Eine Hausverlosung im Internet ist als Betrug strafbar“. Das Landgericht München I hatte den
HAPPY Gewinnspiel-Potenzial

Gewinnspiele haben Potenzial – mehr als du denkst

06 April
Gewinnspiele sind eine Steilvorlage für den Vertrieb, denn Gewinnspiele haben Potenzial, sehr viel Potenzial. Und das ist breit gefächert. Du möchtest möglichst schnell möglichst viele Interessentenadressen aufbauen? Du willst den Absatz deiner Produkte ankurbeln oder zu einem Tag der offenen Tür anlocken? Dann wirst du um ein Gewinnspiel nicht herumkommen. Denn Gewinnspiele haben Potenzial Dieses einzigartige

HAPPY ist der führende Gewinnspiel-Experte

05 April
HAPPY Marketing Solutions ist DER Gewinnspiel-Experte. Wir entwickeln individuelle Gewinnspiel-Lösungen mit dem kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept über die Absicherung bis zum Support. Wir sind mit unserer Full-Service Premium-sorglos-Gewinnspiel Lösung die neue Benchmark für integratives Gewinnspiel-Marketing. Denn HAPPY Marketing Solutions ist der einzige Anbieter in Deutschland, der eine in jede Kampagne integrierbare Komplettlösung mit erfolgsmaximierten Gewinnspielen bietet. Unsere
Infografik_Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

04 April
Biete attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Wenn du dein Gewinnspiel absicherst, kannst du damit bis zum 50-fachen deines Budgets für die Gewinne einplanen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“ zeigt dir
HAPPY-Gewinnspiele im Marketing

Die Kraft der Gewinnspiele im Marketing: Warum sie unverzichtbar sind

30 März
Gewinnspiele sind ein faszinierendes und kraftvolles Instrument im Werkzeugkasten des Marketings. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe anzusprechen, das Engagement der Kunden zu steigern und die Markenbekanntheit zu erhöhen. Daneben ermöglichen Gewinnspiele das Erreichen von unmittelbar messbaren Marketingzielen und garantieren, wenn sie gut gemacht sind, den ROI. Deshalb zählen Gewinnspiele im Marketing zu
HAPPY case_VanLifeAdventure2024 Gewinnspiel –

Case VanLifeAdventure2024  – Abgesichertes Code-Gewinnspiel

25 März
Veranstalter des Code-Gewinnspiels ist die Offgrid Retreats & Vanlife Tours UG (haftungsbeschränkt), Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg, Deutschland. Das Gewinnspiel „VanLifeAdventure2024 Gewinnspiel – Dein Ticket ins Abenteuer!“ wird von Offgrid Retreats & Vanlife Tours UG, bekannt unter dem Handelsnamen Vanlife Germany, in Zusammenarbeit mit HAPPY Marketing Solutions AG und dem Gewinnspielabsicherer HAPPY Secure Promotions veranstaltet, unserem Schwesterunternehmen. Ein abgesichertes Code-Gewinnspiel
HAPPY gewinnspiel-Datenbanken

Datenbanken mit über 3.000 Gewinnspiel- und Promotion-Cases

22 März
Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein festes Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese
HAPPY case_Fiskars Jubiläumsaktion - Exklusive Vorteile

Case FISKARS Jubiläumsaktion – Exklusive Vorteile bei jedem Einkauf + Gewinnchance

21 März
Veranstalter der FISKARS Jubiläumsaktion 2024 ist die FISKARS Germany GmbH, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn. Bei der Aktion gibt es ab 50,00€ Einkaufswert eine Prämie. Zusätzlich nimmt man an der Verlosung von Jubiläums-Gewinnen teil. Zur Abwicklung hat FISKARS die Agentur HAPPY Marketing Solutions AG, Frankfurter Str. 68, 63303 Dreieich, beauftragt. Die Aktion wird in der
Tag des Glücks

Am 20. März wird zum 12. Mal der „Tag des Glücks“ gefeiert

21 März
Der Tag des Glücks: Am 20. März 2024 wird bereits zum 12. Mal der Weltglückstag oder der „Tag des Glücks“ gefeiert. Er wird von den Vereinten Nationen mit dem Ziel ausgerufen, den nicht-materiellen Wohlstand zu fördern – Glück und das Streben danach. Das Streben nach Glück sei kein banales Thema, sondern ein ernst zu nehmendes Hauptthema in
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.