Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

HAPPY Glücksrad-Gewinnspiel

Case POOL Glücksrad-Gewinnspiel „Durchdrehen und gewinnen“

19 Oktober
Das Pool Glücksrad-Gewinnspiel wird von der LAYA Data GmbH, August-Everding-Straße 25, 81671 München veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung.  Die Shop-Community feiert den ersten Geburtstag und das soll sich lohnen: Mit jedem Dreh gewinnt man garantiert! 1x im Oktober und 1x im November! Rabattcoupons von den POOL-Partnern GALERIA, SportScheck und dressforless.
happy case_Coppenrath-Gewinnspiel_Aktion-Mensch-Jahreslose gewinnen_landingpage

Case: Coppenrath-Gewinnspiel „Aktion-Mensch“ Jahreslose gewinnen

13 Oktober
Das Coppenrath-Gewinnspiel „Aktion Mensch“ auf der Domain coppenrath-gewinnspiel.de wird von der Coppenrath Feingebäck GmbH, Telgweg 14, 49744 Geeste veranstaltet.  Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Dieses Gewinnspiel ist dem Veranstalter nur durch eine Gegenfinanzierung der Gewinne möglich. Deshalb soll durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligung zugunsten des Veranstalters
HAPPY case_Viba Sweets Knack den Tresor-Gewinnspiel

Case Viba Sweets „Knack den Tresor“ Gewinnspiel 130.000 Euro gewinnen 

10 Oktober
Veranstalter des Gewinnspiels „130 Jahre Viba“  ist die Firma Viba sweets GmbH, die Aue 7, 98593 Floh­ Seligenthal. Viba Sweets „Knack den Tresor“ ist eine in Deutschland stattfindende, zeitlich befristete Gewinnspielaktion, beginnt am 01.09.2023 und endet am 21.10.2023. Viba sweets lädt alle Kunden ein, ihr Glück an ihrem Viba-Tresor zu probieren. Voraussetzung für die Teilnahme am
User Experience (UX)-Design von Gewinnspielen

UX-Design von Gewinnspielen: Erfolgsfaktoren für Kundenbindung und Interaktion

05 Oktober
Das User Experience (UX)-Design von Gewinnspielen spielt eine entscheidende Rolle, wie Kunden ein Gewinnspiel wahrnehmen, daran teilnehmen und mit der Marke interagieren. Ein gut gestaltetes Gewinnspiel kann nicht nur die Teilnahme steigern, sondern auch die Kundenbindung fördern und das Markenimage verbessern. In diesem Artikel werden die Schlüsselfaktoren für das erfolgreiche UX-Design von Gewinnspielen beleuchtet. 1.
HAPPY Gewinnspiel-Marketing

Die hohe Kunst des Gewinnspiel-Marketings

01 Oktober
Gewinnspiele sind eine bewährte Marketingstrategie, die Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen, um Kunden anzulocken, die Markenbekanntheit zu steigern, die Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern. Doch wie gestaltet man ein erfolgreiches Gewinnspiel, das nicht nur die Teilnehmer begeistert, sondern auch die Geschäftsziele erreicht? Worin besteht die hohe Kunst des Gewinnspiel-Marketings? Die hohe
HAPPY DMEXCO 2023

„Geiler HAPPY-Stand“ auf der DMEXCO 2023

28 September
Das war die wortwörtliche Aussage von vielen Standbesuchern. Die HAPPY CANDY BAR und unser Glas-Tresor-Gewinnspiel waren wieder sehr beliebt auf der DMEXCO und ständig umlagert. Die von HAPPY speziell entwickelten Leckermixx-Spitztüten konnte man sich selbst an der Candybar befüllen: mit bunten Krachern, Erdbeeren, Bananen, Happy Cola, Colorado, Fröschen und Phantasia. Über 500 LECKERMIXX-Spitztüten gingen weg wie warme Semmeln. Nach diesem erneut

Kopplung von Gewinnspiel mit Warenkauf nach BGH-Urteil seit 2010 zulässig 

26 September
Auch wenn ich schon zum wiederholten Male in diesem Blog auf das Thema eingegangen bin: Auf der kürzlich zu Ende gegangenen DMEXCO habe ich aus vielen Gesprächen herausgehört, dass immer noch viele Unternehmer, Marketer und Agenturen nicht wissen, dass die Kopplung einer Gewinnspielteilname mit einem Kauf erlaubt ist. obwohl das BGH-Urteil schon aus dem Jahr
Asus-Gewinnspiel

Case ASUS Laptop registrieren und gewinnen

24 September
Das Gewinnspiel „ASUS Laptop registrieren und gewinnen“ wird von der ASUS Computer GmbH, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen die ein registriertes ASUS oder ROG Notebook (inkl. ROG Ally) inklusive Seriennummer haben, welches ab dem 01.01.2023 innerhalb Deutschlands gekauft wurde.
Tag des Gewinnspiels

Zum Tag des Gewinnspiels: HAPPY räumt mit den Vorurteilen auf

08 September
Am 08. September 2023 ist erstmals der „Gewinnspiel-Marketing-Day“. An diesem Tag des Gewinnspiels wollen wir erstmals dem wunderbaren – aber oft verkannten – Instrument und Marketingtool „Gewinnspiel“ gedenken, mit dem schon so viele Promotions erfolgreich von Unternehmen veranstaltet wurden. In den Augen von HAPPY leider noch viel zu wenige, denn nur knapp 1% aller Unternehmen
Vorurteile gegenüber Gewinnspielen

Über Vorurteile gegenüber Gewinnspielen

04 September
Vorurteilen gegenüber Gewinnspielen begegnet man in 2 Lagern: Auf der einen Seite sind die Vorurteile von Verbrauchern, auf der anderen Seite die Vorurteile von Unternehmen. Es wird Zeit, mit den Vorurteilen aufzuräumen. Dafür wollen wir den am 8. September erstmals stattfindenden „Tag des Gewinnspiels“ nutzen und werden uns an diesem Tag mit den 9 häufigsten
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.