Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

ABSICHERUNG

Mache es wie die ganz großen internationalen Konzerne! HAPPY Marketing Solutions ermöglicht nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen eine Gewinnspiel-Absicherung. Nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann, im Prinzip wie eine Gewinnspielversicherung. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach abgesichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Vergütung an den Risikoträger.

Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist dann das Risiko der Gewinnspiel-Absicherung. Und der ist dank des Schwesterunternehmens HAPPY Secure Promotions im Haus. Damit bietet dir HAPPY als einziges Unternehmen alles aus einer Hand. Von der Konzeptidee bis zur Gewinnspielabsicherung.

HAPPY Secure Promotions bietet seinen Kunden exzellente Absicherungslösungen mit einer Vielzahl an werthaltigen und einzigartigen Zusatzleistungen. Zusammen sind wir deine starken Partner für umfassende Absicherungs- und Gewinnspiel-Lösungen.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


case_Die B304.de Zeitung Winter-Wette 2023

Case Die B304.de Zeitung Winter-Wette 2023 „Geld wird ausgezahlt!“

10 Januar
Veranstalter dieses Wettangebotes „Winter-Wette 2023“ ist die BistrickMedia Eva & Markus Bistrick, Baldhamer Straße 1a, 85591 Vaterstetten. Die Dauer des Gewinnspiels erstreckte sich vom 1. November 2023 bis zum 22. Dezember 2023.  Das war die Wette: „Bei einem messbaren Niederschlag von mindestens 1,1 mm/qm in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr am 24. Dezember

Schätzspiele – das beliebte Gewinnspiel mit Ratefaktor

10 Januar
Schätzspiele eignen sich ideal, um Frequenz zu erzielen, ob im Autohaus, Baumarkt, Einkaufscenter, im Ladengeschäft, auf einer Online-Landingpage oder auf einem Messestand. Denn viele Menschen raten gerne. Gut gemachte Schätzspiele machen Spaß, doch die Ideen dafür müssen stimmen, damit das Schätzspiel zum Erfolg wird. Es ist gar nicht so schwer, ein solches interessant zu gestalten.
Gewinnspiel-Absicherung

Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft 2023

19 Oktober
Nur noch rund 70 Tage: Dann ist Weihnachten. Bis dahin kannst du noch so viel TUN in Sachen Umsatzgenerierung im Jahresendgeschäft. „Und was bitte schön?“ wirst du jetzt fragen. Die Lösung: Abgesicherte Gewinnspiele für dein Weihnachtsgeschäft veranstalten und Umsatzpotenziale mobilisieren. Die HAPPY Group hat deshalb Ideen für abgesicherte Gewinnspiele zu Weihnachten entwickelt, die noch kurzfristig für

Kopplung von Gewinnspiel mit Warenkauf nach BGH-Urteil seit 2010 zulässig 

26 September
Auch wenn ich schon zum wiederholten Male in diesem Blog auf das Thema eingegangen bin: Auf der kürzlich zu Ende gegangenen DMEXCO habe ich aus vielen Gesprächen herausgehört, dass immer noch viele Unternehmer, Marketer und Agenturen nicht wissen, dass die Kopplung einer Gewinnspielteilname mit einem Kauf erlaubt ist. obwohl das BGH-Urteil schon aus dem Jahr
Abgesichertes Gewinnspiel

Die Gewinnspielabsicherung von HAPPY auf einen Blick 

02 Mai
Mit einem Gewinnspiel erhöhen Sie die Attraktivität und Wirksamkeit jeder Veranstaltung und Werbekampagne. Mit einer Gewinnspielabsicherung von HAPPY können Sie auch mit einem kleinen Budget eine Aufmerksamkeit erreichen, die zu einem unerwartet großen Erfolg führt. Je nach erwarteter Teilnehmerzahl, Gewinnplan und Gewinnspielmechanik können wir mit unserer integrierten Gewinnspielabsicherung einen bis zu > Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“ darstellen. Bei HAPPY
Over Redemption Coverage

Mit Over-Redemption-Coverage den Promotion-Rücklauf absichern

19 Oktober
Conditional Rebate ist ein bedingter Rabatt bei einer verkaufsabhängigen Aktion, mit der Einzelhändler in der Regel ihre Verkäufe steigern, Traffic generieren und Werbung machen. Bei dieser speziellen Art von Rabatt bietet ein Unternehmen in der Regel eine bestimmte Menge seines Produkts oder eine Art Verkaufsanreiz an, wenn ein bestimmter Umstand (d. H. Eine bestimmte Bedingung)
HAPPY WM-Wette 2022

Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022

02 Oktober
Das Fußballfieber steigt. Bist du auch schon im WM-Fieber? Denn eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft steht in weniger als 2 Monate vor der Tür (Spielplan Fußball-WM Katar 2022). Deshalb solltest du unbedingt jetzt die WM einplanen und ein Gewinnspiel bzw. ein Tippspiel zur Fußball-WM veranstalten. Suchst du nach Ideen für dein Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022? Dabei unterstützt dich gerne HAPPY Marketing Solutions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung zur WM. Ein WM-Gewinnspiel schafft
Gewinnspiel-Absicherung

Wie kann man im Gewinnspiel auch hochpreisige Dinge verlosen?

26 September
Hochpreisige Gewinne können in der Regel nur von „großen“ und bekannten Unternehmen verlost werden, da eine entsprechende finanzielle Potenz für ein üppig ausgestattetes Gewinnspiel vorhanden sein muss. Kleine und mittlere Unternehmen, die gerne einen hohen Preis auslosen möchten, müssen bisher leider darauf verzichten, was zu einer geringeren Bereitschaft seitens des Teilnehmers führt. Große Unternehmen dagegen
Gewinnspiel-Absicherung

Wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung?

23 September
Immer wieder werden wir gefragt, „wann brauche ich eine Gewinnspiel-Absicherung bzw. -Versicherung“, „was ist überhaupt eine Gewinnspiel-Versicherung“  und „wann und wofür setzt man sie ein“?  Die Antwort ist einfach. Eine Gewinnspiel-Absicherung braucht man immer dann, wenn man die Attraktivität des Gewinnspiels durch attraktivere höherwertige Preise erhöhen möchte (z.B. eine Traumreise, ein Auto oder ein Haus),
Gewinnspiel-Absicherung

Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel

22 September
Ein bedingter Rabatt (Conditional Rebate) ist eine verkaufsbasierte Werbeaktion, die bevorzugt von Einzelhändlern eingesetzt wird, um Traffic im Ladenlokal oder Onlineshop zu generieren und den Umsatz bzw. Absatz zu steigern. Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel werden insbesondere für hochpreisige Artikel eingesetzt. Deshalb findet man sie insbesondere bei Möbelhäusern, Küchen-Studios, Elektronik-Fachmärkten und Autohäusern. Aber auch
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.