Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.

Gewinnspiel-Cases als Ideengeber

Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

15 Juli
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,
Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

06 Juli
0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen HAPPY-Gewinnspiel-Referenz Cases zeigen. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlagen, Finanzen sowie der Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen
HAPPY Case_Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel

Case Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel – Kaufen, teilnehmen, gewinnen!

18 Juni
Das Yeans Halle Mega-EM-Gewinnspiel mit Final-Tipp zur EM 2024 mit 159 Preisen im Gesamtwert von über 30.000 EURO wird von der Trender Jeansmode GmbH & Co. Sportswear Großhandels-KG, Mahdentalstr. 82, 71065 Sindelfingen veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Aktionszeitraum ist vom 27.05.2024 bis 14.07.2024. Das Motto lautet „Dein Heimvorteil – Lokal
Exklusive Gewinnspiele mit Full Service aus einer Hand

Diese 22 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service von HAPPY

15 Juni
Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, stehst du vor der Frage, welche Vorteile du hast, wenn du deine Gewinnspiele outsourcst, also die komplette Erstellung und Abwicklung an einen Dienstleister bzw. eine Gewinnspiel-Agentur vergibst. Grundsätzlich hast du folgende Alternativen Du kannst das Gewinnspiel selbst entwickeln und organisieren Du vergibst das Gewinnspiel an deine Werbeagentur oder Du
30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

30 anregende Ideen für dein nächstes Gewinnspiel

05 Juni
Hier findest du viele anregende Ideen für Gewinnspiele, um mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag zu generieren. Du planst eine spezielle Aktion und brauchst dafür eine individuelle Lösung? Sicher dir dafür die umfassende Gewinnspielberatung vom erfahrenen spezialisierten Dienstleister HAPPY . Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse deiner Zielsetzung und

Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel

31 Mai
Erfolgreich im Handel mit gut gemachten Gewinnspielen! Das ist die Devise der Zukunft für den stationären Handel. Es gibt – glaube ich – keine andere Branche, die im Moment mehr Probleme hat, als der Handel vor Ort und wo die größten Veränderungen stattfinden. Digitalisierung, Digitale Transformation der Kunden, Boom des Onlinejandels, Käuferschwund in den Geschäften und
HAPPY stärkt die Loyality

So stärkt man mit einem Gewinnspiel die Kunden-Loyality im Handel

21 April
Durch ein geschickt geplantes Gewinnspiel die Kunden-Loyality im Handel stärken? Das geht, denn damit können Einzelhändler die Kundenloyalität am POS und für den Onlineshop steigern, das Marken-Engagement fördern und die Customer-Experience verbessern. HAPPY hat das mit verschiedensten Gewinnspiel-Cases für unsere Handelskunden eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch die Nutzung verschiedener Ansätze und Strategien können wir für
Beste Lösung für ein Verlags-Gewinnspiel

HAPPY hat die beste Lösung für ein Verlags-Gewinnspiel

18 April
0 Kommentare
Verlage „leiden“ mehr als jede andere Branche unter der Digitalisierung. Deshalb wird immer mehr  ein Verlags-Gewinnspiel veranstaltet, um zumindest die Leadgenerierung zur Abonnentenwerbung einigermaßen am Laufen zu halten. Diese 3 Probleme haben Verlage Die Auflagen im Einzelverkauf sinken stetig, weil sich das Informationsverhalten grundlegend geändert hat. Die Abonnentenzahlen gehen kräftig zurück und damit eine wichtige
Erfolgreich mit einem Messe-Gewinnspiel

Erfolgreich mit einem Messe-Gewinnspiel

17 April
Nach Corona ist die Zeit wieder reif für Präsenz-Messen. Mit einem gut gemachten Messe-Gewinnspiel wird die Messe noch erfolgreicher. Du kannst deine Kunden z. B. mit einem Mailing zum Messebesuch einzuladen, auf der Messe die Laufbesucher auf den Stand locken und nach der Messe nachzubearbeiten. Du kannst z. B. jedem Teilnehmer einen garantierten Gewinn zukommen lassen und
HAPPY case_VanLifeAdventure2024 Gewinnspiel –

Case VanLifeAdventure2024  – Abgesichertes Code-Gewinnspiel

25 März
Veranstalter des Code-Gewinnspiels ist die Offgrid Retreats & Vanlife Tours UG (haftungsbeschränkt), Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg, Deutschland. Das Gewinnspiel „VanLifeAdventure2024 Gewinnspiel – Dein Ticket ins Abenteuer!“ wird von Offgrid Retreats & Vanlife Tours UG, bekannt unter dem Handelsnamen Vanlife Germany, in Zusammenarbeit mit HAPPY Marketing Solutions AG und dem Gewinnspielabsicherer HAPPY Secure Promotions veranstaltet, unserem Schwesterunternehmen. Ein abgesichertes Code-Gewinnspiel
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.