Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

CASES

Entdecke spannende Gewinnspiel-Cases als Anregung für eigene Sales-Gewinnspiele, Lead-Gewinnspiele und Traffic-Gewinnspiele.

Wenn du als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planst, suchst du nach Ideen und Anregungen. Hier im Blog und auf dem Experten-Blog „Gewinnspiel-Wissen“ haben wir eine umfangreiche Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter aufgebaut, die nach Branchen geordnet ist. Die Gewinnspiele werden aus der Sicht eines Veranstalters betrachtet. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert.

Gewinnspiel-Cases als Ideengeber

Entdecke, ob und welche Gewinnspiele deine Wettbewerber einsetzen. Oder schaue mal bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in anderen Branchen ihre Gewinnspiele gestalten, mit Gewinnen ausstatten und den Teilnahmeprozess gestalten. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Du kannst ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und der Teilnahmebedingungen downloaden. Hier geht es zu den Gewinnspiel-Branchencases auf Gewinnspiel-Wissen.

Hier findest du aktuelle Promotions und Cases von Gewinnspielen mit und ohne Gewinnspiel-Absicherung. Der Veranstalter eines Gewinnspiels überträgt hierbei gegen ein fixes Entgelt das teilweise oder komplette finanzielle Risiko eines Gewinnspiels auf einen Risikoträger. HAPPY hat mit HAPPY Secure Promotions als einziges Unternehmen der Branche die Gewinnspielabsicherung im eigenen Haus und bietet damit die komplette Gewinnspiel-Lösung aus einer Hand.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Case: Aldi Deckelcode-Gewinnspiel „Taste the Flirt“

09 September
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Die Refresco Deutschland GmbH, Speicker Straße 8, 41061 Mönchengladbach veranstaltet bei Aldi Süd das ALDI Deckelcode-Gewinnspiel „Taste the Flirt“, bei dem man einen von 1.000 Einkaufsgutscheinen im Wert von je 100 Euro gewinnen kann. Das Gewinnspiel wurde von HAPPY Marketing Solutions konzipiert und betreut. Zur Teilnahme bei einer der Filialen eine Aktionsflasche des neuen Getränks

So funktioniert das rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren (DOI)

08 Juni
Das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist im Online- und E-Mail-Marketing für ein rechtskonformes Werbeeinverständnis unverzichtbar. Wie man mithilfe von DOI rechtskonforme Anmeldeprozesse implementiert, erläutern wir in diesem Blogartikel. Denn das Double-Opt-In-Verfahren (DOI) ist der Standard für rechtskonfomes Online-Marketing, ohne das Leadgenerierung zu einem sehr riskanten Spiel wird. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, wie man rechtskonforme Double-Opt-In-Verfahren einsetzt.

Cases: Die Kronkorken-Gewinnspiele 2022 der 4 Premium-Biermarken

30 April
Die Zeit der Kronkorken-Gewinnspiele 2022 ist pünktlich zur Saison wieder angebrochen. Aktuell sind 4 Premium-Biermarken mit Kronkorken-Gewinnspielen parallel am Start. Nach Veltins, Krombacher und Warsteiner startet nun auch Jever eine nationale Kronkorken-Aktion im Handel. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen finden Sie eine ausführliche Beschreibung und vollständige Dokumentation der 4 Cases mit den Promotions „Kronkorken-Gewinnspiele 2022“. Jetzt ist

Die Veranstaltung von Oster-Gewinnspielen boomt

08 April
Z. Zt. begegnen einem in allen Branchen Gewinnspiele, die rund um das Thema Ostern werben. Dabei sieht man die Oster-Gewinnspielen mit unterschiedlichen Formaten: Zunächst gibt es den OSTER-KALENDER, wie wir ihn von den klassischen Adventskalender-Gewinnspielen kennen. Jeden Tag gibt es ein Türchen oder ein Osterei zu öffnen und dahinter verbergen sich wechselnde Gewinne. Die Anzahl

Case „Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung“

19 März
Veranstalter des Jubiläums-Gewinnspiels mit Preisen im Gesamtwert von EUR 225.000 ist die Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft, Hannover. Der Veranstalter bedient sich des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Lose für das Jubiläums-Gewinnspiel 225 Jahre Mecklenburgische Versicherung gibt es in den über 800 Versicherungs-Agen­turen der Mecklenburgischen! Startdatum des Gewinnspiels ist der 02.03.2022, bis zum Teilnahmeschluss am 31.08.2022. gibt

Cases: Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele – Der Vergleich

12 März
Fast zeitgleich gehen Veltins (10. März) und 3 Wochen später Krombacher (01. April) mit ihren Kronkorken-Gewinnspielen in die Saison. Die Krombacher & Veltins Kronkorken-Gewinnspiele setzen beide auf die Sofortgewinn-Mechanik, bieten aber beide allen Kronkorken mit Sofortgewinn eine zweite Chance. Während Krombacher getreu dem Motto „CASH KORKEN“ ausschließlich auf Bargeld setzt und zusätzlich 25 Wochen jeweils

Case Polo Jahres-Gewinnspiel „POLO GP 2022“ – mit Glücksrad

08 März
Veranstalter vom Polo Jahres-Gewinnspiel ist die POLO Motorrad und Sportswear GmbH Polostr. 1, 41363 Jüchen. POLO verlost beim großen POLO GP 2022 Gewinnspiel drei Motorräder von BMW. Zur Gewinnspieldurchführung und Abwicklung der Gewinne hat Polo HAPPY Marketing Solutions als Dienstleister beauftragt. Als Hauptgewinne gibt es von BMW den fetten Cruiser R 18, die Sportskanone S 1000
HAPPY-Urteils_Service

BGH verbietet DocMorris Gewinnspiel bei Rezepteinlösung

18 Februar
Apotheken dürfen Verbraucher nicht mit einem Gewinnspiel dazu verlocken, ein Rezept in ihrer Apotheke statt bei der Konkurrenz einzulösen. Der 1. Preis im DocMorris Gewinnspiel bei Rezepteinlösung war ein E-Bike im Wert von 2.500 Euro, der 2. bis 10. Preis eine elektrische Zahnbürste. Der BGH sieht in der Werbeaktion der Versandapotheke DocMorris  „Jetzt Rezept einsenden und

ALDI-Gewinnspiel zeigt, was Teilnehmer gewinnen möchten – Die Analyse

27 Januar
Bei ALDI und den Sparkassen lief ein Gewinnspiel, bei dem es um die Forcierung des kontaktlosen Bezahlens mit der Sparkassencard ging. Bevor man seine Kontaktdaten eingeben konnte, musste man wählen, welchen der 8 Gewinne man gerne gewinnen möchte. Die Gewinne hatten unterschiedliche Werte und waren zwischen 2 x und 200x verfügbar. Bei der Gewinnübersicht sieht

Warum eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!

08 Oktober
Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert – oft sogar besser als ein Werbespot. Mit einer On-Pack Produktcode-Promotion auf Ihren Produkten und einem gut gemachten Gewinnspiel sticht eine Marke aus den vielen anderen Produkten daneben hervor und animiert die potenziellen Kunden dort, wo meistens die wirkliche Kaufentscheidung fällt: Am POS: Am Supermarktregal, an der Palette im Getränkemarkt oder an
Patrick Grünberg
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