Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

VERANSTALTUNG

Täglich – in unseren Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. Marketing-Tool. Mit einem Gewinnspiel sprichst du die Risikobereitschaft und die Spielfreude deiner Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie findest du wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt dich sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

Das bringt die Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

16 Juli
Mit einer spannenden Inpack- und Onpack-Promotion packst du die Kaufanreize sozusagen oben auf dein Produkt drauf. Damit finanziell alles im Rahmen bleibt, solltest du dich aber gegen das Risiko einer zu erfolgreichen Aktion absichern. Dafür gibt es das bewährte Instrument der Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions. Spannende Cases von POS-Zugabe-Promotions findest du übrigens in den
Consumer- und Trade-Promotions

Consumer- und Trade-Promotions – Push- und Pull-Marketing

15 Juli
Consumer- und Trade-Promotions (Verbraucher- und Handelsaktionen) tragen dazu bei, die kurzfristige Verbrauchernachfrage nach Produkten anzukurbeln, indem sie den Kunden einen Anreiz geben, „jetzt zu kaufen!“. Gleichzeitig greifen Werbeaktionen den Verbraucherwunsch auf, möglichst viel fürs Geld zu bekommen. Sie bieten Handelspartnern, also den Ladenbesitzern, zusätzliche Anreize, sie bei der Steigerung der Verbrauchernachfrage zu unterstützen. Consumer- und

Neuer Service: Der Gewinnspiel-Case Newsticker

15 Juli
Bekanntlich pflege ich hier und auf meinem Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen eine umfangreiche Datenbank mit inzwischen bald 2.500 komplett dokumentierten Gewinnspiel-Cases und liefere dazu jeweils Screenshots und eine Beschreibung. Heute habe ich dazu den „Gewinnspiel-Case Newsticker“ eingerichtet. Da ich fast täglich neue Gewinnspiel-Cases in die Datenbanken einpflege, was und wo aber für die Besucher nicht ersichtlich ist,

Lexikon der 222 wichtigsten Begriffen im Gewinnspiel-Marketing

08 Juli
Dieses Lexikon bietet einen umfassenden Überblick der 222 wichtigsten Begriffe im Gewinnspiel-Marketing und ist damit eine wertvolle Ressource für Marketingfachleute, Agenturen und Unternehmen, die Gewinnspiele als Teil ihrer Marketingstrategie nutzen möchten. Dieses Lexikon hilft dir dabei, ein tiefes Verständnis der verschiedenen Aspekte dieses Marketinginstruments zu entwickeln und unterstützt dich bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Gewinnspielkampagnen. A
Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

Erfolgreiche Handels-Gewinnspiele von HAPPY

06 Juli
0 Kommentare
HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Expertise für Handels-Gewinnspiele, was die vielen HAPPY-Gewinnspiel-Referenz Cases zeigen. Mit klassischen Verlosungs-Gewinnspielen, abgesicherten Gewinnspielen und sog. Hybriden Gewinnspielen, bei denen wir Verlosungs-Gewinne und abgesicherte Gewinne geschickt miteinander kombinieren hat sich HAPPY insbesondere im Handel einen Namen gemacht. Namhafte Kunden aus Handel, Dienstleistung, Verlagen, Finanzen sowie der Konsumgüter- und Investitionsgüter-Industrie vertrauen
Exklusive Gewinnspiele mit Full Service aus einer Hand

Diese 22 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service von HAPPY

15 Juni
Wenn du ein Gewinnspiel veranstalten möchtest, stehst du vor der Frage, welche Vorteile du hast, wenn du deine Gewinnspiele outsourcst, also die komplette Erstellung und Abwicklung an einen Dienstleister bzw. eine Gewinnspiel-Agentur vergibst. Grundsätzlich hast du folgende Alternativen Du kannst das Gewinnspiel selbst entwickeln und organisieren Du vergibst das Gewinnspiel an deine Werbeagentur oder Du
Gewinnspiele mit Empfehlungswerbung

Gewinnspiel mit Empfehlungswerbung Tell-a-Friend

08 Juni
Wenn man ein Gewinnspiel mit integrierter Empfehlungswerbung „Tell-a-Friend“ veranstaltet, bringt dir das signifikant mehr Teilnehmer, die in der Regel aus dem gleichen sozialen Umfeld stammen. Die sog. „Empfohlenen“  erteilen dann selbständig eine Werbeerlaubnis und können in der Folge werblich von dir kontaktiert werden. Es macht dabei Sinn, die Empfehlung zu belohnen, entweder durch eine Gewinnsteigerung

Was ist ein hybrides Gewinnspiel?

04 Juni
Die Gewinnpläne von Gewinnspielen sind meistens entweder attraktiv oder – leider viel zu oft – bescheiden und unattraktiv ausgestattet. Das ist in erster Linie eine Frage des Budgets. Oft macht man sich aber auch keine Gedanken darüber, wie die Attraktivität eines Gewinnplans auf die Teilnahmequote wirkt und welche Gewinne wirklich zur angesprochenen Zielgruppe passen. Zudem
Nur 0,95% der Unternehmen veranstalten Gewinnspiele

Warum veranstalten viel zu wenig Unternehmen ein Online-Gewinnspiel?

01 Juni
Offline-Gewinnspiele sind – für jeden nachvollziehbar – so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Und Online-Gewinnspiel gibt es viel weniger als man denkt. Für Online-Gewinnspiele gibt es bis heute kein offizielles Gewinnspiel-Verzeichnis, in dem alle Online-Gewinnspiele im Internet von Unternehmen und Markenartiklern erfasst werden. Man kann aber von speziellen Dienstleistern die Webseiten auf den Fokusbegriff „Online-Gewinnspiel“

Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel

31 Mai
Erfolgreich im Handel mit gut gemachten Gewinnspielen! Das ist die Devise der Zukunft für den stationären Handel. Es gibt – glaube ich – keine andere Branche, die im Moment mehr Probleme hat, als der Handel vor Ort und wo die größten Veränderungen stattfinden. Digitalisierung, Digitale Transformation der Kunden, Boom des Onlinejandels, Käuferschwund in den Geschäften und
Patrick Grünberg
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