Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

VERANSTALTUNG

Täglich – in unseren Augen aber zu wenig – begegnen einem Gewinnspiele, Verlosungen, Lotterien und Preisausschreiben, denn sie sind ein beliebtes Werbemittel bzw. Marketing-Tool. Mit einem Gewinnspiel sprichst du die Risikobereitschaft und die Spielfreude deiner Kunden an. Sie fördern den Verkauf, bringen neue Kunden und sorgen für Frequenz am POS oder auf dem Messestand.  Die Veranstaltung von Gewinnspielen zu Großereignissen oder von großen Marken, wird in allen Medien beworben. Die Gewinnspiel Veranstaltung in Printmedien, TV, Internet oder auch nur in einer lokalen Geschäftsstelle bringt Aufmerksamkeit.
Deshalb verwundert eigentlich, dass nur ca. 1% der Unternehmen Gewinnspiele veranstalten. Der Grund ist aber schnell gefunden: Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels ist spezielles Know-how und Erfahrung erforderlich, was in den meisten Unternehmen aber fehlt. Darüber hinaus ein intensives zeitliches Engagement und es gilt einiges zu beachten, auch im Hinblick auf rechtliche Themen und den Datenschutz (DSGVO).
In dieser Blogkategorie findest du wertvolle Tipps und nützliche Checklisten zur Veranstaltung eines Gewinnspiels. HAPPY Marketing Solutions unterstützt dich sehr gerne als erfahrener Gewinnspiel-Spezialist von der Idee bis zum Support mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung.

Du möchtest dich direkt einmal unverbindlich austauschen? Dann nimm gerne einfach Kontakt auf!


Gewinnspiel-Absicherung

So veranstalten du ganz einfach ein Gewinnspiel mit Absicherung

08 Januar
Wenn du ein Gewinnspiel veranstaltest, musst du auf „Nummer sicher“ gehen, damit du beim Budget und rechtlich keine Überraschungen erlebst. Hier ein kurzer Überblick, wie du ein Gewinnspiel mit Absicherung veranstaltest. Die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem so versierten Gewinnspiel-Dienstleister wie der HAPPY-Group liegen auf der Hand.  Du profitierst von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten

Neues Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ für 2023

17 Oktober
Bei diesem Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“ können sich Unternehmen wieder völlig risikolos an einem bundesweiten Gewinnspiel beteiligen, bei dem sogar die Gewinne inklusive sind. Die Teilnehmer können dabei ihren Einkauf im Wert bis zu 500 Euro zurückgewinnen. Jeder 100. Einkauf gewinnt garantiert. Das Gemeinschafts-Gewinnspiel „Adventsglück“  startet Mitte November unter dem Motto „Advent, Advent… Jeder 100. Einkauf gewinnt!*

In welchen Branchen findet man die meisten Gewinnspiele?

29 September
0 Kommentare
Bei der Recherche zu meiner Blogserie mit Gewinnspielen aus den verschiedenen Branchen sind mir einige Dinge aufgefallen. Auch wenn es bei Gewinnspielen kein Gesetz der Serie und keine Muster gibt, ist doch einiges Bemerkenswertes festzustellen. Und zwar in Bezug auf die Verbreitung von Gewinnspielen in den jeweiligen Branchen als auch auf die Ausgestaltung. Hier ein

So wählst du die optimale Verlosungs-Art

12 August
0 Kommentare
Bei der Veranstaltung eines Gewinnspiels gibt es die wichtige Frage, nach welchem Modus die Gewinne ausgekehrt werden sollen. Für die Verlosungs-Art gibt es verschiedene Alternativen, doch dazu später mehr.  Denn zunächst ist zu entscheiden, wie das Gewinnspiel (auch Verlosung oder Preisausschreiben genannt) veranstaltet werden soll. Bei der Verlosungs-Art werden Gewinnspiele, Verlosungen und Preisausschreiben zunächst anhand der

Full Service Gewinnspiel veranstalten

04 August
0 Kommentare
Die HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreut exklusive Lösungen für Gewinnspiele mit Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für einzigartige Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie für mehr Informationen die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. 20 Vorteile sprechen für Gewinnspiele mit Full Service, welche das sind lesen

Die Vorteile einer Gewinnspiel-Kooperation

29 Juli
0 Kommentare
Eine Gewinnspiel-Kooperation hat sich mittlerweile auch für E-Commerce-Betreiber als profitable Marketingmethode erwiesen. Nicht nur durch den enormen Trafficzuwachs, sondern auch die Verweildauer auf der Website wird deutlich erhöht. Der Spieltrieb und die Gewinnlust der Deutschen wird angestoßen und ermöglicht eine Imageverbesserung durch positive Signale mit attraktiven Gewinnspielpreisen. Ziel von den mindestens zwei an einer Gewinnspiel-Kooperation
HAPPY-Urteils_Service

Kopplung von Kassenbon und Gewinnspiel lt. BGH legal

06 Juni
0 Kommentare
Zum Thema Kopplung von Kassenbon und Gewinnspiel ist eine aktuelle Werbung vom Penny-Supermarkt interessant, dass „Jeder 100. Einkauf geschenkt“ wird. Die hat mich noch einmal veranlasst , etwas über die grundsätzlichen Möglichkeiten der Kopplung von Wareneinkauf und Gewinnspiel zu schreiben. Bei der aktuellen Aktion von Penny bekommt man vom 08. bis 20.06.2020 den gezahlten Einkaufswert
Gewinnspiel-Absicherung

So gehst du bei deiner Gewinnspiel-Promotion auf „Nummer sicher“

02 Juni
0 Kommentare
Du willst ein Gewinnspiel veranstalten ohne Risiko, dann solltest du die damit verbundenen rechtlichen und finanziellen Risiken kennen und vermeiden und in sichere Hände geben. Wenn du mit dem versierten Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY zusammenarbeitest, profitierst du von der Erfahrung mit über 1.500 abgesicherten Promotions und mehr als 250 organisierten Gewinnspiel-Projekten. Die Leistungen der HAPPY-Gewinnspiel-Lösung sind umfassend.

Branchenlösungen für Gewinnspiele

14 April
0 Kommentare
HAPPY hat ein großes Portfolio mit Branchenlösungen für Gewinnspiele. Für B2B und B2C. Für kleine, mittlere und große Unternehmen. Gewinnspiel-Datenbank aus verschiedenen Branchen Wenn Sie als Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, suchen Sie nach Ideen und Anregungen. Oder Sie schauen, was die Wettbewerber vorgemacht haben. Oder Sie schauen bewusst über den Tellerrand, wie Unternehmen in
Optimaler Gewinnplan für dein Gewinnspiel

HAPPY weiß, was Gewinnspiel-Teilnehmer gewinnen wollen

13 April
0 Kommentare
Sichern Sie sich die umfassende Gewinnspielberatung durch einen spezialisierten Dienstleister. Nach einer ausführlichen und individuellen Analyse Ihrer Zielsetzung und Wettbewerbsposition werden Sie von HAPPY beraten, welche Gewinnspielart mit welchen Gewinnen den größten Erfolg bei Ihrer Zielgruppe und im Hinblick auf Ihr Budget verspricht. Sie planen eine spezielle Aktion und brauchen dafür eine maßgeschneiderte Lösung? HAPPY bietet
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
Können wir weiterhelfen?
Buche deinen persönlichen Beratungstermin ganz bequem hier in unserem Online-Terminplaner.