Der HAPPY-Blog zum
Gewinnspiel-Marketing
Cases. Mechaniken. Rechtliches. Ideen. Konzepte.

TRADE- & CONSUMER-PROMOTIONS

Trade-Promotions richten sich an Einzelhändler, während Consumer-Promotions an Verbraucher gerichtet sind.

Der Zweck von Trade-Promotions besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, ein Produkt gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren, die Sichtbarkeit des Produkts zu erhöhen und die Kaufrate des Produkts zu erhöhen.
Zweck der Consumer-Promotions ist die Steigerung der Markenbekanntheit und Marktakzeptanz sowie Erhöhung der Kaufrate.

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Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

Das bringt die Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions

16 Juli
Mit einer spannenden Inpack- und Onpack-Promotion packst du die Kaufanreize sozusagen oben auf dein Produkt drauf. Damit finanziell alles im Rahmen bleibt, solltest du dich aber gegen das Risiko einer zu erfolgreichen Aktion absichern. Dafür gibt es das bewährte Instrument der Absicherung von Inpack- und Onpack-Promotions. Spannende Cases von POS-Zugabe-Promotions findest du übrigens in den
Consumer- und Trade-Promotions

Consumer- und Trade-Promotions – Push- und Pull-Marketing

15 Juli
Consumer- und Trade-Promotions (Verbraucher- und Handelsaktionen) tragen dazu bei, die kurzfristige Verbrauchernachfrage nach Produkten anzukurbeln, indem sie den Kunden einen Anreiz geben, „jetzt zu kaufen!“. Gleichzeitig greifen Werbeaktionen den Verbraucherwunsch auf, möglichst viel fürs Geld zu bekommen. Sie bieten Handelspartnern, also den Ladenbesitzern, zusätzliche Anreize, sie bei der Steigerung der Verbrauchernachfrage zu unterstützen. Consumer- und

Erfolgreich im Handel mit einem gut gemachten Gewinnspiel

31 Mai
Erfolgreich im Handel mit gut gemachten Gewinnspielen! Das ist die Devise der Zukunft für den stationären Handel. Es gibt – glaube ich – keine andere Branche, die im Moment mehr Probleme hat, als der Handel vor Ort und wo die größten Veränderungen stattfinden. Digitalisierung, Digitale Transformation der Kunden, Boom des Onlinejandels, Käuferschwund in den Geschäften und
HAPPY stärkt die Loyality

So stärkt man mit einem Gewinnspiel die Kunden-Loyality im Handel

21 April
Durch ein geschickt geplantes Gewinnspiel die Kunden-Loyality im Handel stärken? Das geht, denn damit können Einzelhändler die Kundenloyalität am POS und für den Onlineshop steigern, das Marken-Engagement fördern und die Customer-Experience verbessern. HAPPY hat das mit verschiedensten Gewinnspiel-Cases für unsere Handelskunden eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch die Nutzung verschiedener Ansätze und Strategien können wir für
Infografik_Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

Attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen

04 April
Biete attraktivere Gewinnpläne mit abgesicherten Gewinnen. Wenn du dein Gewinnspiel absicherst, kannst du damit bis zum 50-fachen deines Budgets für die Gewinne einplanen. Egal ob es sich um Lotto- oder Lotterie-Gewinnspiele handelt oder Code-Gewinnspiele, Kassenbon-Uploads oder Tresor-Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele, bei denen es eine mathematisch berechenbare Gewinnwahrscheinlichkeit gibt, lassen sich absichern. Das Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“ zeigt dir
HAPPY gewinnspiel-Datenbanken

Datenbanken mit über 3.000 Gewinnspiel- und Promotion-Cases

22 März
Es gibt viele Gewinnspielportale, die in der Regel gegen ein festes Honorar oder im Rahmen eines Affiliate-Programms Gewinnspiele vorstellen. Diese Portale richten sich aber ausschließlich an Verbraucher und entsprechend werden die Gewinnspiele vorgestellt. Zielsetzung ist dabei, Traffic für die Gewinnspielveranstalter zu produzieren und Einnahmen zu generieren. Weitere Nachteile sind, dass nach Ablauf des Gewinnspiels diese
HAPPY case_Fiskars Jubiläumsaktion - Exklusive Vorteile

Case FISKARS Jubiläumsaktion – Exklusive Vorteile bei jedem Einkauf + Gewinnchance

21 März
Veranstalter der FISKARS Jubiläumsaktion 2024 ist die FISKARS Germany GmbH, Kölner Str. 10, 65760 Eschborn. Bei der Aktion gibt es ab 50,00€ Einkaufswert eine Prämie. Zusätzlich nimmt man an der Verlosung von Jubiläums-Gewinnen teil. Zur Abwicklung hat FISKARS die Agentur HAPPY Marketing Solutions AG, Frankfurter Str. 68, 63303 Dreieich, beauftragt. Die Aktion wird in der
HAPPY Shoppingglück

HAPPY entwickelt Gemeinschafts-Gewinnspiel SHOPPINGGLÜCK

04 März
Das Jahr 2024 hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem ist es dringend an der Zeit, mit Weitsicht Aktionen für 2024 zu planen. Wir alle sind hoch motiviert, konnten es kaum erwarten, dass das neue Jahr startet und haben uns einige gute Vorsätze überlegt. Eines ist aber klar: Dieses Jahr wird alles besser! Denn “It`s time to
HAPPY-Gewinnspiel für Nissin

Case Nissin Cup Noodles-Gewinnspiel “Feel the Asian Blast Moment”

18 Februar
Das Nissin Cup Noodles-Gewinnspiel wird von der Nissin Foods GmbH, Ginnheimer Straße 6, 65760 Eschborn veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Das Gewinnspiel ist mehrsprachig: Deutsch, Französisch, Englisch, Dänisch und Finnisch. Die jeweiligen Länderseiten können über das Menü aufgerufen werden. Nissin Cup Noodles bringt originale
Gedenk- und Aktionstage 2024

Aktionskalender: Dein Marketing-Booster für das Jahr 2024

22 Januar
Vom Valentinstag, über Ostern, bis hin zum Black Friday, das Jahr 2024 bietet dir eine Vielzahl von Anlässen, die verkaufsfördernd im Marketing aufgegriffen werden können. Dabei soll dir der Aktionskalender 2024 „HAPPY-Aktionskalender-2024.“ helfen, damit du alle Feier-, Gedenk- und Aktionstage im Überblick hast. Hierfür haben wir eine Aufstellung mit den wichtigsten positiv besetzten Tagen gemacht,
Patrick Grünberg
06103 2053 - 705
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