Phone: +49 6103 2053 800

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Über HAPPY

Wer steht hinter den HAPPY Marketing Solutions?

HAPPY wurde in 2013 von Dietmar K. Grünberg gegründet, der sich schon vorher als Gewinnspiel-Experte einen Namen gemacht hat.

Ist HAPPY eine Werbeagentur?

Nein, wir sind keine Agentur, wir sind vielmehr der Partner von Agenturen und werbenden Unternehmen. Gerne empfehlen wir aber bei Bedarf Kontakte von Werbeagenturen, die über ein spezielles Knowhow zur Umsetzung unser Kampagnen-Gewinnspiele verfügen.

Ist HAPPY eigentlich nur Gewinnspiel?

Nein, Gewinnspiele sind bei HAPPY nur Mittel zum Zweck. HAPPY bindet dieses anerkannt erfolgreichste Marketing-Instrument in seine Konzepte zur Leadgenerierung ein. Unsere Kampagnen-Gewinnspiele sind ein umfassendes geschlossenes Konzept von der Idee, der werblichen Präsentation, über das Teilnahme- und Teilnehmermanagement und das Gewinnhandling bis hin zum Reporting.

Gewinnspiele

Wie macht HAPPY das? Wie oft kann gewonnen werden?

Bei HAPPY wird täglich gezogen und täglich steht ein versichertes Gewinnkapital von 1 Million € zur Verfügung.

Wie wähle ich das passende Gewinnspiel aus?

Die Gewinne können frei gewählt werden. Happy übernimmt aber auch immer und kostenfrei eine passende Beratung für die optimale  Gewinnwahl.

Kann jederzeit gestartet werden?

Ja, nach Lieferung der Templates für das Aktivierungsportal und Freigabe der Teilnahmebedingungen kann innerhalb von 48 Stunden gestartet werden.

Ist es nicht imageschädigend, wenn keiner gewinnt?

Nein das ist ähnlich wie bei dem Unternehmen Lotto. Auf Wunsch können aber auch immer Sofortgewinne mit ausgelobt werden.

Bewerbung

Muss ich dabei noch irgendwas beachten?

Pflichteil ist immer der Aktiverungscode, der Name und die Lottoreihe. Der weitere Inhalt, Bilder, Links und Anlagen können selbst gestaltet und gewählt werden.

Adressen

Kann ich meine eigenen Adressen verwenden?

Ja, das ist auch so gewollt. Ihre Adressen werden in der laufenden Aktion mit Geburtsdatum, E-Mail Adresse und Telefonnummer angereicht/aktualisiert

Können auch fremde bzw. neue Adressen verwenden/hinzugefügt werden?

Ja, das ist auch möglich. Reicht Ihr eigener Adressbestand nicht aus oder Sie besitzen keine Adressen, können neue Adresssätze hinzugefügt werden. Wir beraten Sie dazu gerne!

Was passiert mit den aktualisierten und empfohlenen Adressen?

Sie bekommen täglich die neuen und aktuellen Adressen in Form von einer Tabelle per E-Mail zugeschickt.

Aktivierungs-Portal

Wie funktioniert das mit meinem eigenen Branding?

Zunächst einmal bekommen Sie eine eigene Webadresse www.ihrfirmenname.gewinnaktivierung.de. Im Rahmen eines vorgegebenen Gestaltungsrasters bauen wir die von Ihnen angelieferten Templates für die individuelle Gestaltung ein. Zuletzt bekommen Sie ein eigenes Impressum.

Wenn ein Kunde von mir teilnimmt, muss er dann seine Adressdaten komplett eingeben?

Nein, wir identifizieren anhand der Aktivierungs-ID, welche Adresse sich dahinter verbirgt und tragen die Daten gleich ins Formular ein. Der Teilnehmer muss nur noch sein Geburtsdatum und die E-Mailadresse eintragen sowie beim Werbeeinverständnis und den Teilnahmebedingungen ein Häkchen setzen.

Wie funktioniert das mit der Empfehlungswerbung?

Jeder Adressat kann je nach Konzept mit der Initialwerbung über die Weitergabe von Coupons zum Mitgewinnen einladen und/oder per E-Mail bei der Aktivierung. Bis zu 99 Empfehlungen können ausgesprochen werden. Dabei erhöht sich automatisch der Hauptgewinn des Hauptaktivierer.

Sind sog. „Sponsoren“ an der Aktion beteiligt?

Nein, es sind keine Sponsoren beteiligt. Auf der Website gibt es keine Logos von anderen Firmen, das Werbeeinverständnis (Opt-in) wird ausschließlich für den Veranstalter erteilt. Die Adressen werden nur dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt.

Welche Werbemöglichkeiten habe ich?

In Form von Bildern, Texten, Links und dem eigenen CI/CD

Kann ich das Portal für eine neue Aktion wieder benutzen?

Ja, das Portal kann ohne großen Aufwand in ein Dauerportal sogar über mehrere Jahre oder Aktionen umgewandelt werden.

Gewinnzahlen-E-Mails

Welche Inhalte bieten die Gewinnzahlen-E-Mails?

Pflichteil ist immer der Aktiverungscode, der Name und die Lottoreihe. Der weitere Inhalt, Bilder, Links und Anlagen können selbst gestaltet und gewählt werden.

Wann werden die verschickt?

Immer am Tag nach jeder Ziehung. Und die Ziehungstage bestimmen Sie.

Wer versendet die E-Mails?

Das übernimmt das Portal ganz automatisch und ist im Preis mit inbegriffen.

Was kommst danach?

Wie kann ich meinem Vertrieb heiße Leads zur Verfügung stellen?

Dies geschieht auf Wunsch täglich von uns per E-Mail. Adressen und Ergebnisse werden täglich in Form einer Excel-Tabelle bereitgestellt

Wie können wir mehr Traffic am POS erzeugen?

Wir unterstützen Sie gerne in Form von abgestimmten Promotionartikel.

Kann ich während der Kampagne die Ergebnisse verfolgen?

Ja, Lifetime über einen Onlinemonitor.

Kosten & Budget

Muss ich neben dem Festpreis für die komplette Kampagne noch mit irgendwelchen Investitionen oder Kosten rechnen?

NEIN. Festpreis ist Festpreis und umfasst ALLE Leistungen des Kampagnengewinnspiels. Egal wie viele teilnehmen, auch wenn es alle sind. Lediglich die Produktion und Verteilung der Werbemittel kommen hinzu. Gerne vermitteln wir Ihnen hierzu ein günstiges Angebot.

Warum sind Sie so günstig, wo Sie doch viel mehr bieten, als eine reine Gewinnrisiko-Absicherung?

Da wir wie ein Provider agieren, ähnlich wie große Mobilfunkanbieter, und ein Portal entwickelt haben, welches individuell auf jeden neuen Kunden abgestimmt werden kann.

Rechtliche Fragen

Wer ist Veranstalter des Gewinnspiels?

Immer der Auftraggeber. HAPPY bleibt stets im Hintergrund und sorgt für den reibungslosen Ablauf.

Muss ich die Teilnahmebedingungen selbst erstellen?

Nein. Wir stellen rechtlich geprüfte Teilnahmebedingungen inkl. Datenschutzerklärung zur Verfügung.

Wie sicher sind meine Kundendaten bei Ihnen?

Wir unterwerfen uns den strengen Regeln des Datenschutzes. Ein Missbrauch der Adressen, insbesondere die unberechtigte Nutzung oder Weitergabe, ist ausgeschlossen.

Wird bei der Einholung des Opt-in die aktuelle Rechtsprechung beachtet?

Selbstverständlich. Bei der Gestaltung und Formulierung des Opt-in stehen wir in engem Kontakt mit einer Fachanwaltskanzlei und berücksichtigen immer die neuesten Urteile. Für das Opt-in muss ausdrücklich ein Häkchen gesetzt werden, die Bestätigungs-E-Mail ist werbefrei

Wer haftet eigentlich, wenn der Upload mal nicht funktionieren sollte?

Wir haben für diesen Fall doppelt und dreifach vorgesorgt. Außerdem haben wir neben der Gewinnrisikoabsicherung noch eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für den extrem unwahrscheinlichen Fall der Fälle.

Wie erfolgt im Gewinnfall die Gewinnauszahlung?

Die Abwicklung zwischen Versicherung und Gewinner erfolgt ganz sicher über einen Notar.

Weitere Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Zum Kontaktformular