Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022

Das Fußballfieber steigt. Bist du auch schon im WM-Fieber? Denn eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft steht in weniger als 2 Monate vor der Tür (Spielplan Fußball-WM Katar 2022). Deshalb solltest du unbedingt jetzt die WM einplanen und ein Gewinnspiel bzw. ein Tippspiel zur Fußball-WM veranstalten. Suchst du nach Ideen für dein Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022? Dabei unterstützt dich gerne HAPPY Marketing Solutions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung zur WM.

Ein WM-Gewinnspiel schafft enorme Aufmerksamkeit, denn sportliche Großereignisse, wie Fußball-Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, begeistern Millionen Fans, egal ob jung oder alt und Mann oder Frau. Was liegt da näher, als mit dem Thema Fußball zu werben. Und Fußball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Fußball zieht nach wie vor die Massen an, auch wenn Katar ein „Geschmäckle“ hat. Neben der Bundesliga, der Champions League und der Euro League sind es vor allem die großen Fußball-WM- und EM-Events, die sich für eine Promotion eignen. Gewinnspiele zur Fußball-WM sind Erfolgsgaranten. Hier einige Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022.

Gewinnspiele zur Fußball-WM kommen an

Biete allen sportbegeisterten Fans mit einem Tippspiel eine besondere Art der Unterhaltung zu sportlichen Ereignissen. Die solltest du dann mit einer Conditional Rebate Sport-Promotion absichern. Hier ein paar Ideen für dein Gewinnspiel zur Fußball-WM 2022.

1. „WM-Wette“ (Conditional Rebate)

Lass deine Kunden gewinnen, wenn wir ins Finale kommen! Biete eine spektakuläre WM-Wette und heize damit deinen Umsatz an:

  • Kaufpreis für den Fernseher zurück, wenn Deutschland Weltpameister wird
  • Wir erstatten den kompletten Kaufpreis für die neue Küche, wenn Deutschland gegen XYZ im Finale steht
  • Der Kaufpreis für das neue Auto geht auf uns, wenn…
  • Und, und, und

2. DAS „WM-Tippspiel“

Motiviere mit einem WM–Gewinnspiel Teilnehmer einen Weltmeister-Tipp abzugeben. Lass deine Kunden tippen, wie Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft spielt. Jeder Tipper nimmt an einer Verlosung mit garantierten oder abgesicherten Gewinnen teil.

3. „WM-Verlosung“

Veranstalte ein klassisches Fußball Gewinnspiel zur WM 2022. Verlose Preise, die eine Verbindung zur WM und zum Fußball herstellen und die Jubellaune zum Turnier anheizen:

4. „WM-Glücksumschläge“

Veranstalte eine WM-Party und biete als Anreiz ein „Glücksumschlag-Spiel“. Der Veranstalter führt dabei eine Promotion durch, bei der sich die Teilnehmer qualifizieren können. Jeder „Finalist“ erhält ein Set bestehend aus z.B. 10 Umschlägen. Diese Umschläge sind so präpariert, dass sich in 5 Umschlägen ein Gewinn- und in 5 Umschlägen ein Verloren-Symbol befindet. Jeder Teilnehmer darf aus seinem Set 5 Umschläge auswählen und öffnen. Befinden sich in seinen Umschlägen die 5 Gewinnsymbole, hat er den Hauptpreis gewonnen.

5. „WM-Tresor“

Mit einem Glückstresor haben die Teilnehmer die Möglichkeit, entweder am POS oder online ihren persönlichen Glückscode in einen Tresor einzugeben. Stimmt dieser Code mit dem per Zufall ausgewählten und in den Tresor einprogrammierten Gewinncode überein, öffnet sich der Tresor und der Teilnehmer gewinnt den ausgelobten Preis. Der Tresor lässt sich sehr gut mit einem Event am POS verbinden.

6. Das „WM-Code-Gewinnspiel“

Auf Aktionspackungen, Flyern oder Katalogen werden z. B. 7-stellige Glückscodes aufgedruckt. Die Teilnehmer geben den Glückscode online auf einer Landingpage ein und erfahren sofort, ob sie einen der ausgelobten Preise gewonnen haben. Vor Start der Promotion werden dazu zufällig ausgewählte Gewinncodes auf einem zentralen Server (PromoCentral) einprogrammiert. Jeder auf der Landingpage eingegebene Glückscode wird sofort auf Übereinstimmung mit den einprogrammierten Gewinncodes abgeglichen. Dies nennt man dann Instant-Win-Mechanik nit Gewinnabsicherung.

Das Codegewinnspiel kann aber auch so gespielt werden, dass alle teilnehmenden Glückscodes zunächst gesammelt werden und erst am Ende des Gewinnspiels die Gewinnauflösung erfolgt. Das nennt man dann die Future-Win-Mechanik von HAPPY.

EM- und WM Gewinnspiel-Cases

Viele Firmen haben es zu den vergangenen EM und WM vorgemacht, wie man solche Großereignisse des Fußballs erfolgreich in Promotions umsetzt. Besonders gerne werden EM- und WM-Gewinnspiele im Handel veranstaltet. Hier ein paar Beispiele (Quellen: Bildschirmprints)

Wenn du auch ein WM-Gewinnspiel veranstalten möchtest, empfehle ich IdirHAPPY Marketing Solutions. HAPPY ist der Spezialist für EM- und WM-Gewinnspiele. Die Gewinnspiele können als normale Verlosungen oder mit abgesicherten Gewinnen veranstaltet werden. Spektakulär sind aber spezielle WM-Wetten, bei denen die HAPPY Group das Haftungsrisiko übernimmt. Wenn z. B. bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird, garantiert das größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung.

NEU! Jetzt auch die Gewinnrisiko-Absicherung im eigenen Haus

Unsere bewährten Ideen für dein Gewinnspiel zu Fußball-Großereignissen: HAPPY bietet seinen Kunden damit abgesicherte Gewinnspiele zur Fußball-WM zur Verkaufs- und Absatzförderung mit minimalem Aufwand. Das Angebot geht deutlich über die reine Absicherungsleistung hinaus. HAPPY ermöglicht seinen Kunden, die komplette Abwicklung an HAPPY zu übertragen. Die Kunden erhalten damit eine Gewinnspiel-Lösung mit kompletter Serviceleistung. Mehr über die Sport-Gewinnspiele von HAPPY liest du in diesem Blogbeitrag „6 Steilvorlagen für dein EM-Marketing“. Besonders effektiv sind Conditional Rebate Aktionen, in denen du deinen Kunden eine Wette anbietest, z. B. „Wenn Deutschland gegen… Weltmeister wird, bekommen Sie den vollen Kaufpreis zurück“. Mehr lesen Sie in den Blogbeiträgen Conditional Rebate Sport-Promotion“ sowie „Conditional Rebate Promotions für den Einzelhandel

Bei HAPPY wirst du kompetent beraten, welche Gewinnspiel-Lösung zur WM 2022 von HAPPY für dich, dein Unternehmen, deine Branche und dein Marketingziel besonders gut geeignet ist. Rufe für eine Unverbindliche Direktberatung Patrick Grünberg an +49 6103 2053 705 oder schreibe ihm eine E-Mail.

Wenn du mehr als eine Gewinnspielversicherung suchst und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren willst, solltest dz das Angebot von unserer Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions prüfen. Wir garantieren eine 100% Absicherung deines Aktionsrisikos und begleiten dich dabei von der Konzeption bis zum Abschluss deiner Promotion. Bester Service mit Extrameile! 

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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich.
Du hast noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht dir die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Patrick Grünberg
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