Abgesicherte Gewinnspiele über eine Gewinnspiel-Versicherung oder einen auf Promotion-Absicherung spezialisierten Anbieter als Risikoträger sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine Veranstaltung oder ein Produkt auch mit einem kleinen Budget mit einem besonders aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel zu bewerben. Allerdings ist vielen Unternehmen, insbesondere aus dem deutschen Mittelstand, oft nicht bekannt, dass man die Gewinnpläne von Gewinnspielen auch absichern kann.

Abgesicherte Gewinnspiele über eine Gewinnspiel-Versicherung oder einen auf Promotion-Absicherung spezialisierten Anbieter als Risikoträger sind ein beliebtes Marketinginstrument, um eine Veranstaltung oder ein Produkt auch mit einem kleinen Budget mit einem besonders aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel zu bewerben. Allerdings ist vielen Unternehmen, insbesondere aus dem deutschen Mittelstand, oft nicht bekannt, dass man die Gewinnpläne von Gewinnspielen auch absichern kann. Ich kenne kein Marketing-Tool, mit dem man mit einem überschaubaren Budget so spektakulär Furore machen kann. Denn mit abgesicherten Gewinnplänen können deutlich attraktivere Gewinne eingesetzt werden. Die Neugier der potenziellen Teilnehmer darauf verleihen besondere Spannungsmomente und sorgen für den gewissen Nervenkitzel. Mit einer geschickt eingesetzten Gewinnspiel-HAPPY kann damit Gewinnpläne mit einem bis zum 50-fachen Hebel Ihres Budgets entwickeln. Die Vorteile sehen Sie in diesem Schaubild. Je sensationeller der Preis, umso größer ist der Effekt. Andererseits aber auch der finanzielle Einsatz und das Risiko für Sie! Denn werden die Hauptgewinne abgeräumt, wird es für Sie als Veranstalter sehr teuer. Eine Gewinnspiel-Absicherung deckelt in diesem Fall die Kosten für den ausgelobten Preis eines Gewinnspiels und das Risiko der Ausschüttung. So sichern Sie sich als Veranstalter eines Gewinnspiels ab, um ein Gewinnspiel sicher zu budgetieren. HAPPY kann mit dem Instrument der Gewinnspiel-Absicherung Kassenbon- und Produktcode-Gewinnspiele zur Absatzförderung veranstalten. Aber auch Lotterien oder Code-Gewinnspiele zur Lead-Generierung als Steilvorlage für Ihren Vertrieb oder zur Anfütterung des Newsletter-Verteilers. Oder Sie bewegen damit Traffic an den POS bzw. auf Ihren Messestand. Bei Veranstaltungen oder zu Jubiläumsfeiern, einem Tag der offenen Tür oder auch bei Firmenevents gelten Gewinnspiele deshalb als beliebter Publikumsmagnet. Gerne in Verbindung mit einem Glastresor. Perfekt und günstig wird die Veranstaltung mit einer Gewinnspiel-Absicherung des Tresor-Gewinnspielen. Wie das z. B. Möbel Martin umgesetzt hat, lesen Sie in dem Blogbeitrag „10 Jahre Möbel Martin Mainz 100.000€ Tresor-Gewinnspiel“, das unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions abgesichert hat. Tresor-Gewinnspiele können wir nicht nur mit einem Glastresor für den POS oder Messestand umsetzten, sondern auch mit einem animierten Online-Tresor oder tabletbasiert. Abgesicherte Gewinnspiele Mit einem abgesicherten Gewinnspiel realisieren Sie Gewinnspiel- Kampagnen, mit denen Sie budgetschonend ihre Ziele zur Absatzförderung sowie zur Ansprache neuer Zielgruppen und Bindung von Stammkunden erreichen. Als Veranstalter haben Sie mit der Gewinnspiel-Absicherung die Möglichkeit, besonders attraktive Gewinnchancen auszuloben und sich dabei von der Masse der normalen Gewinnspiele Ihrer Mitbewerber abzuheben. Wenn Sie also mit einem individuellen Gewinnspiel Aufmerksamkeit und Reichweite für Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen attraktiv oder sogar spektakulär erhöhen möchten, sollten Sie unbedingt über eine Gewinnspiel-Absicherung nachdenken. Der Vorteil ist dabei, dass nicht Sie im Gewinnfall das finanzielle Risiko tragen, sondern ein externer Risikoträger. Ein Gewinnspiel ist in diesem Fall hoch attraktiv für Ihre Kunden und risikoarm für Sie. Aber nur, wenn Sie eine Gewinnspiel-Absicherung abgeschlossen haben. Das Risiko, dass der Gewinn ausgezahlt werden muss, liegt damit nicht bei Ihnen. Die Versicherung bzw. der Promotion-Absicherer übernimmt das Risiko und zahlt den Gegenwert des ausgelobten Preises aus. Die Entgelte und Bedingungen werden bei der Gewinnspielabsicherung Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst. Sie zahlen als Veranstalter nur das vereinbarte Entgelt, auch wenn der Gewinnfall eintritt. Der Vorteil ist, dass Sie damit den Gewinn wesentlich höher ansetzen können, was zum einen die Attraktivität steigert und zum anderen zu einer Steigerung der Werbewirksamkeit Ihres Unternehmens führt. Abgrenzung Gewinnspiel-Absicherung zur klassischen Verlosung Im Unterschied zu einer klassischen Verlosung, bei der alle ausgelobten Gewinne zum Schluss unter allen Teilnehmern ausgeschüttet werden müssen, wird bei einem abgesicherten bzw. versicherten Gewinnspiel nur dann gewonnen, wenn der Teilnehmer das richtige zufällige Ereignis trifft. Also z. B. die richtige Nummer hat, für die vorher ein Gewinn definiert wurde. Im Extremfall kann es sein, dass keiner der Teilnehmer eine gewinnende Nummer hat und alle Gewinne verfallen. Es kann aber auch genau umgekehrt sein, dass zufällig alle gewinnenden Nummern oder überdurchschnittlich viele und insbesondere die mit einem hohen Gewinn zum Gewinn angemeldet werden. Genau in diesen Fällen tritt die Gewinnspiel-Absicherung ein. Wenn alle Codes registriert werden, würden sogar alle Gewinne ausgekehrt. Ihre Vorteile: Individuelle Absicherung für verschiedene Gewinnspiele. Sichere, schnelle und unkomplizierte Regulierung im Schadensfall. Die Zielgruppe für abgesicherte Gewinnspiele Die Gewinnspiel-Versicherung bzw. -Absicherung ist für alle Veranstalter eines Gewinnspiels geeignet, z. B. Autohäuser, Möbelhäuser, Filialisten, Markenartikler, Messeveranstaltungen, Verlage, TV-/Radio-Sender, Filialisten, Lotterien etc.. Je größer bzw. internationaler die Firma ist und damit im Zusammenhang stehend auch die Höhe der ausgelobten Gewinnsumme, desto eher kann man davon ausgehen, dass es sich um ein abgesichertes Gewinnspiel handelt. Die Zielgruppe, also die Teilnehmer, bekommen davon nichts mit. Letztendlich hat das ja auch nichts mit der persönlichen Gewinnchance zu tun, sondern mit dem individuellen Glück. Denn wenn gewonnen wird, wird der Gewinn ausgekehrt. Dem Teilnehmer kann es egal sein, ob er seinen Gewinn vom Veranstalter direkt bekommt oder von einer Versicherung. Was wird abgesichert? Abgesichert ist immer der von Ihnen festgelegte Gewinnwert eines bestimmten Gewinnspiels, beispielsweise   der Barbetrag für ein Autogewinnspiel oder einer Reise oder der Inhalt eines Tresors. Spezielle Gewinnspiel-Dienstleister wie unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions bieten hier die Möglichkeit, bis zu EUR 1 Mio. pro Tag und höher zu versichern. Wie abgesicherte Codegewinnspiele funktionieren und was alles geht, finden Sie hier. Das Entgelt für die Absicherung Das Entgelt richtet sich nach der Höhe des abgesicherten Gewinns und der Anzahl der Chancen, brutto und netto. Also die ausgegebenen Codes, die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl Chancen, die jeder Teilnehmer hat. Das kommt sehr oft vor bei On-Pack-Gewinnspielen in der FMCG-Branche, also für Fast Moving Consumer Goods. Hier wird der Verbraucher oft mehrere Produkte mit einem Code kaufen und dann eingeben, z. B. bei einem Kronenkorken-Gewinnspiel mit einem Kasten Bier. Das wären dann gleich schon einmal 24 Chancen. Nachteile eines direkten Vertragsabschlusses Wenn Sie unabhängig von der Gewinnspiel-Lösung direkt bei einem Gewinnspiel-Absicherer oder einer darauf spezialisierten Versicherung abschließen, haben Sie in der Regel 4 Probleme: Zunächst bekommen Sie komplexe Verträge vorgelegt, die Sie zur Sicherheit von Ihrem Rechtsanwalt prüfen lassen sollten. Hier entstehen Ihnen ziemlich hohe Kosten. Die Prämie bzw. das Entgelt ist relativ hoch, da der Ab-/Versicherer jedes Risiko individuell kalkuliert. Sie bekommen nur das reine Gewinnrisiko abgesichert, den Datenverkehr mit der Ab-/Versicherung müssen Sie extra programmieren lassen, was zu sehr hohen Kosten führen kann. Zum einen müssen Sie selbst die Codes produzieren, die mehrere Stellen haben und unikat sein müssen, zum anderen müssen Sie die Codes nach der Registrierung an einen sog. Drawserver hochladen, damit sie auf einen Gewinn überprüft werden können. Das ist alles sehr komplex, aufwendig, fehleranfällig und teuer, wenn Sie das für sich entwickeln lassen wollen. Nicht zuletzt müssen Sie selbst täglich überprüfen, ob ein Gewinn angefallen ist und den Gewinn mit allen Unterlagen innerhalb von 72 Stunden als „Schaden“ an die Ab-/Versicherung melden, sonst verfällt der Gewinn. Sie sollten deshalb mit einem spezialisierten Dienstleister wie HAPPY Marketing Solutions zusammen arbeiten, der Ihnen das alles mit der Schwesterfirma HAPPY Marketing Secure Promotions als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum aus einer Hand abnimmt. Gewinnspiel-Absicherung wie eine Gewinnspiel-Versicherung Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach versichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Versicherungsprämie an die Gewinnspiel-Versicherung. Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist das Risiko der Versicherung. Der Eintritt des Versicherungsfalles muss zufällig sein und darf nicht vorher feststehen bzw. manipuliert werden können. Weiterhin müssen die festgelegten Spielbedingungen eingehalten werden und es muss eine Aufsicht zur Einhaltung der Spielbedingungen geben. Große Gewinne für große Promotions - Ihr Vorteil auf einen Blick Maximierung des Gewinnplans zur Steigerung der Attraktivität bei gleichzeitiger Minimierung Ihres finanziellen Risikos bei der Gewinnauszahlung, denn das Risiko, dass der Gewinn ausgezahlt werden muss, wird Ihnen abgenommen. Unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions bietet diese Gewinnspiel-Absicherung so sicher wie eine Gewinnspiel-Versicherung. Mit einfachen Verträgen und dem kompletten Service. Sie müssen sich um nichts kümmern. Damit steht dieses Tool auch kleinen und mittleren Unternehmen ohne großen Aufwand zur Verfügung. Benötigen Sie Unterstützung beim Handling Ihrer Aktion? Gerne bietet Ihnen die HAPPY Marketing Solutions AG die Abwicklung Ihrer Aktion im Full Service oder auch nur einzelne Leistungen an (z.B. Landingpage, Absicherung, Belegprüfung, Prämienversand, CashBack, Auszahlungsmanagement). Sie haben die freie Wahl unter verschiedenen Formaten wie Z. B. Code-Gewinnpiel, Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload, Quizz oder animierte Tresore und Glücksräder. Werfen Sie dazu einen Blick in unsere Gewinnspiel-Formate. Rufen Sie einfach an, wenn Sie die Vorteile einer Trade-Promotion nutzen, sich einfach nur informieren möchten oder nach einer perfekten Gewinnspiel-Lösung suchen und dabei Ihr Budget absichern wollen. Gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

Ich kenne kein Marketing-Tool, mit dem man mit einem überschaubaren Budget so spektakulär Furore machen kann. Denn mit abgesicherten Gewinnplänen können deutlich attraktivere Gewinne eingesetzt werden. Die Neugier der potenziellen Teilnehmer darauf verleihen besondere Spannungsmomente und sorgen für den gewissen Nervenkitzel.

Je sensationeller der Preis, umso größer ist der Effekt. Andererseits aber auch der finanzielle Einsatz und das Risiko für Sie! Denn werden die Hauptgewinne abgeräumt, wird es für Sie als Veranstalter sehr teuer. Eine Gewinnspiel-Absicherung deckelt in diesem Fall die Kosten für den ausgelobten Preis eines Gewinnspiels und das Risiko der Ausschüttung. So sichern Sie sich als Veranstalter eines Gewinnspiels ab, um ein Gewinnspiel sicher zu budgetieren.

HAPPY kann mit dem Instrument der Gewinnspiel-Absicherung Kassenbon- und Produktcode-Gewinnspiele zur Absatzförderung veranstalten. Aber auch Lotterien oder Code-Gewinnspiele zur Lead-Generierung als Steilvorlage für Ihren Vertrieb oder zur Anfütterung des Newsletter-Verteilers. Oder Sie bewegen damit Traffic an den POS bzw. auf Ihren Messestand. Mit einer geschickt eingesetzten Gewinnspiel-HAPPY kann damit Gewinnpläne mit einem bis zum 50-fachen Hebel Ihres Budgets entwickeln. Die Vorteile sehen Sie in diesem > Schaubild „Verlosung-vs.-Gewinnabsicherung-mit-HAPPY“.

Bei Veranstaltungen oder zu Jubiläumsfeiern, einem Tag der offenen Tür oder auch bei Firmenevents gelten Gewinnspiele deshalb als beliebter Publikumsmagnet. Gerne in Verbindung mit einem Glastresor. Perfekt und günstig wird die Veranstaltung mit einer Gewinnspiel-Absicherung des Tresor-Gewinnspielen. Wie das z. B. Möbel Martin umgesetzt hat, lesen Sie in dem Blogbeitrag „10 Jahre Möbel Martin Mainz 100.000€ Tresor-Gewinnspiel“, das unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions abgesichert hat. Tresor-Gewinnspiele können wir nicht nur mit einem Glastresor für den POS oder Messestand umsetzten, sondern auch mit einem animierten Online-Tresor oder tabletbasiert.

Abgesicherte Gewinnspiele

Mit einem abgesicherten Gewinnspiel realisieren Sie Gewinnspiel- Kampagnen, mit denen Sie budgetschonend ihre Ziele zur Absatzförderung sowie zur Ansprache neuer Zielgruppen und Bindung von Stammkunden erreichen. Als Veranstalter haben Sie mit der Gewinnspiel-Absicherung die Möglichkeit, besonders attraktive Gewinnchancen auszuloben und sich dabei von der Masse der normalen Gewinnspiele Ihrer Mitbewerber abzuheben.

Wenn Sie also mit einem individuellen Gewinnspiel Aufmerksamkeit und Reichweite für Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen attraktiv oder sogar spektakulär erhöhen möchten, sollten Sie unbedingt über eine Gewinnspiel-Absicherung nachdenken. Der Vorteil ist dabei, dass nicht Sie im Gewinnfall das finanzielle Risiko tragen, sondern ein externer Risikoträger.

Ein Gewinnspiel ist in diesem Fall hoch attraktiv für Ihre Kunden und risikoarm für Sie. Aber nur, wenn Sie eine Gewinnspiel-Absicherung abgeschlossen haben. Das Risiko, dass der Gewinn ausgezahlt werden muss, liegt damit nicht bei Ihnen. Die Versicherung bzw. der Promotion-Absicherer übernimmt das Risiko und zahlt den Gegenwert des ausgelobten Preises aus.

Die Entgelte und Bedingungen werden bei der Gewinnspielabsicherung Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst. Sie zahlen als Veranstalter nur das vereinbarte Entgelt, auch wenn der Gewinnfall eintritt. Der Vorteil ist, dass Sie damit den Gewinn wesentlich höher ansetzen können, was zum einen die Attraktivität steigert und zum anderen zu einer Steigerung der Werbewirksamkeit Ihres Unternehmens führt.

Abgrenzung Gewinnspiel-Absicherung zur klassischen Verlosung

Im Unterschied zu einer klassischen Verlosung, bei der alle ausgelobten Gewinne zum Schluss unter allen Teilnehmern ausgeschüttet werden müssen, wird bei einem abgesicherten bzw. versicherten Gewinnspiel nur dann gewonnen, wenn der Teilnehmer das richtige zufällige Ereignis trifft. Also z. B. die richtige Nummer hat, für die vorher ein Gewinn definiert wurde. Im Extremfall kann es sein, dass keiner der Teilnehmer eine gewinnende Nummer hat und alle Gewinne verfallen. Es kann aber auch genau umgekehrt sein, dass zufällig alle gewinnenden Nummern oder überdurchschnittlich viele und insbesondere die mit einem hohen Gewinn zum Gewinn angemeldet werden. Genau in diesen Fällen tritt die Gewinnspiel-Absicherung ein. Wenn alle Codes registriert werden, würden sogar alle Gewinne ausgekehrt.

Ihre Vorteile: Individuelle Absicherung für verschiedene Gewinnspiele. Sichere, schnelle und unkomplizierte Regulierung im Schadensfall.

Die Zielgruppe für abgesicherte Gewinnspiele

Die Gewinnspiel-Versicherung bzw. -Absicherung ist für alle Veranstalter eines Gewinnspiels geeignet, z. B. Autohäuser, Möbelhäuser, Filialisten, Markenartikler, Messeveranstaltungen, Verlage, TV-/Radio-Sender, Filialisten, Lotterien etc.. 

Je größer bzw. internationaler die Firma ist und damit im Zusammenhang stehend auch die Höhe der ausgelobten Gewinnsumme, desto eher kann man davon ausgehen, dass es sich um ein abgesichertes Gewinnspiel handelt. Die Zielgruppe, also die Teilnehmer, bekommen davon nichts mit. Letztendlich hat das ja auch nichts mit der persönlichen Gewinnchance zu tun, sondern mit dem individuellen Glück. Denn wenn gewonnen wird, wird der Gewinn ausgekehrt. Dem Teilnehmer kann es egal sein, ob er seinen Gewinn vom Veranstalter direkt bekommt oder von einer Versicherung. 

Was wird abgesichert?

Abgesichert ist immer der von Ihnen festgelegte Gewinnwert eines bestimmten Gewinnspiels, beispielsweise   der Barbetrag für ein Autogewinnspiel oder einer Reise oder der Inhalt eines Tresors.

Spezielle Gewinnspiel-Dienstleister wie unsere Schwesterfirma HAPPY Secure Promotions bieten hier die Möglichkeit, bis zu EUR 1 Mio. pro Tag und höher zu versichern.

Das Entgelt für die Absicherung

Das Entgelt richtet sich nach der Höhe des abgesicherten Gewinns und der Anzahl der Chancen, brutto und netto. Also die ausgegebenen Codes, die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl Chancen, die jeder Teilnehmer hat. Das kommt sehr oft vor bei On-Pack-Gewinnspielen in der FMCG-Branche, also für Fast Moving Consumer Goods. Hier wird der Verbraucher oft mehrere Produkte mit einem Code kaufen und dann eingeben, z. B. bei einem Kronenkorken-Gewinnspiel mit einem Kasten Bier. Das wären dann gleich schon einmal 24 Chancen.

Nachteile eines direkten Vertragsabschlusses

Wenn Sie unabhängig von der Gewinnspiel-Lösung direkt bei einem Gewinnspiel-Absicherer oder einer darauf spezialisierten Versicherung abschließen, haben Sie in der Regel 4 Probleme:

  1. Zunächst bekommen Sie komplexe Verträge vorgelegt, die Sie zur Sicherheit von Ihrem Rechtsanwalt prüfen lassen sollten. Hier entstehen Ihnen ziemlich hohe Kosten.
  2. Die Prämie bzw. das Entgelt ist relativ hoch, da der Ab-/Versicherer jedes Risiko individuell kalkuliert.
  3. Sie bekommen nur das reine Gewinnrisiko abgesichert, den Datenverkehr mit der Ab-/Versicherung müssen Sie extra programmieren lassen, was zu sehr hohen Kosten führen kann. Zum einen müssen Sie selbst die Codes produzieren, die mehrere Stellen haben und unikat sein müssen, zum anderen müssen Sie die Codes nach der Registrierung an einen sog. Drawserver hochladen, damit sie auf einen Gewinn überprüft werden können. Das ist alles sehr komplex, aufwendig, fehleranfällig und teuer, wenn Sie das für sich entwickeln lassen wollen.
  4. Nicht zuletzt müssen Sie selbst täglich überprüfen, ob ein Gewinn angefallen ist und den Gewinn mit allen Unterlagen innerhalb von 72 Stunden als „Schaden“ an die Ab-/Versicherung melden, sonst verfällt der Gewinn.

Sie sollten deshalb mit einem spezialisierten Dienstleister wie HAPPY Marketing Solutions zusammen arbeiten, der Ihnen das alles mit der Schwesterfirma HAPPY Marketing Secure Promotions als einziger Anbieter im deutschsprachigen Raum aus einer Hand abnimmt.

Gewinnspiel-Absicherung funktioniert wie eine Gewinnspiel-Versicherung

Was bisher nur die ganz großen internationalen Konzerne kennen und einsetzen, ermöglicht HAPPY nun auch kleineren und mittelständischen Unternehmen. Denn nur die Wenigsten wissen, dass man das Risiko der Gewinnausschüttung bei einem codebasierten Gewinnspiel auch absichern kann. Mit abgesicherten Gewinnspielen lassen sich selbst mit kleinen Budgets große Gewinnpläne darstellen. Das Gewinn-Ausschüttungsrisiko wird einfach versichert und bezahlt wird für die Gewinne nur die Versicherungsprämie an die Gewinnspiel-Versicherung. Wie viele Gewinne dann abgerufen werden, ist das Risiko der Versicherung.

Der Eintritt des Versicherungsfalles muss zufällig sein und darf nicht vorher feststehen bzw. manipuliert werden können. Weiterhin müssen die festgelegten Spielbedingungen eingehalten werden und es muss eine Aufsicht zur Einhaltung der Spielbedingungen geben.

Große Gewinne für große Promotions – Ihr Vorteil auf einen Blick

Maximierung des Gewinnplans zur Steigerung der Attraktivität bei gleichzeitiger Minimierung Ihres finanziellen Risikos bei der Gewinnauszahlung, denn das Risiko, dass der Gewinn ausgezahlt werden muss, wird Ihnen abgenommen. Unser Schwesterunternehmen HAPPY Promotion-Absicherung bietet diese Gewinnspiel-Absicherung so sicher wie eine Gewinnspiel-Versicherung. Mit einfachen Verträgen und dem kompletten Service. Sie müssen sich um nichts kümmern. Damit steht dieses Tool auch kleinen und mittleren Unternehmen ohne großen Aufwand zur Verfügung.

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Dietmar Grünberg
Über den Autor

Dietmar Grünberg hat 2011 die heutige HAPPY Marketing Solutions AG gegründet. Inzwischen ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2020 hat Grünberg mit seinem Sohn Patrick und Lothar Mende die HAPPY Secure Promotions GmbH für Gewinnspiel-Absicherungen gegründet. Die HAPPY Group ist damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der als spezialisierter Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions alles aus einer Hand anbietet.
Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn du ein eigenes Gewinnspiel erstellen willst, ist HAPPY der optimale Partner für dich.
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